Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michi85

Guest
Hi ihr,
ich hab jetzt wieder einen PC. Der alte von meinem Vater, da meiner ja kaputt ist...
Aber irgendwie kann ich damit nichts hören. Die Lautsprecher sind zwar angeschlossen und funktionieren auch, aber es klappt einfach nicht. Wenn ich auf Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte gehe ist die Gerätelautsterke grau und ganz niedrig, Das heißt ich kann die auch nicht verstellen. :mad:
Kann mir vielleicht jemand helfen?? :confused:

Pit87

Well-known member
Hallo Michi85,
dein Problem klingt ganz danach als ob du keine Soundtreiber installiert hast. Lad dir mal dem aktuellsten für deine Soundkarte oder dein Board runter und installiere diesen.
Dann sehen wir mal weiter. MfG Peter

Pit87

Well-known member
Hi Michi85,

ich geh erstmal davon aus dass du dein Sound onboard ist.
In diesem Fall solltest du die Treiber auf der Website des Boardherstellers suchen. Ausserdem kannst du Treiber auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und
suchen.
Diese Seiten fallen mir mal spontan ein.

Poste doch mal welches Board oder eventuell Soundkarte du hast dann kann ich oder jemand anders aus dem Forum dir vielleicht auch nen Link raussuchen.
PS es schadet auch nicht wenn du in deinem Profil auch mal deine Pc Infos eingibst.

M

Michi85

Guest
Ja das Problem ist nur das ich selbst kaum Infos zu meinem PC hab. Das heißt ich hab grad keine Ahnung was du eigentlich von mir haben willst *g* Wie krieg ich das denn raus?

Pit87

Well-known member
Um herauszufinden welches Board eingebaut ist würd ich den Pc aufschrauben und auf dem Board nachsehen was draufsteht (Hersteller, Bezeichnung etc....)
Irgendwas davon muss normalerweise draufstehen.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Damit Du Informationen über Deinen PC bekommst, benötigst Du ein Diagnosetool sei es Everest oder SiSoft Sandra. Beides sind kostenlos und beide verschaffen Dir Klarheit was sich genau auf Deinen PC befindet. Zusätzlich hast Du denn Vorteil bei Everest, das es gleich denn Link mitschickt wo Du die besagte Software für die Treiber findest.

Hast Du aber schon mal daran gedacht das die Soundkarte im BIOS vielleicht abgeschaltet ist?

MFG: Pennywise

M

McGee

Guest
Google mal nach EVEREST
Mit dem Programm kannst du dir anzeigen lassen, welche Hardware du hast.

Pit87

Well-known member
So was aber auch. Auf die Idee mit Everest hätt ich auch kommen konnen. Dazu kommt noch das ich es selbst drauf hab.

M

Michi85

Guest
Hallo

Damit Du Informationen über Deinen PC bekommst, benötigst Du ein Diagnosetool sei es Everest oder SiSoft Sandra. Beides sind kostenlos und beide verschaffen Dir Klarheit was sich genau auf Deinen PC befindet. Zusätzlich hast Du denn Vorteil bei Everest, das es gleich denn Link mitschickt wo Du die besagte Software für die Treiber findest.

Hast Du aber schon mal daran gedacht das die Soundkarte im BIOS vielleicht abgeschaltet ist?

EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online

Hab ich gemacht, und dann? Wie krieg ich jetzt her was ich runterladen muss?

Gorthaur

Well-known member
Everest sollte dir anzeigen, von welchem Hersteller dein Soundchip und dein Mainboard ist. Die entsprechenden Treiber bekommst du dann auf der Homepage des Soundchip-Herstellers, oder auf der des Herstellers des Mainboards.

M

Michi85

Guest
Everest sollte dir anzeigen, von welchem Hersteller dein Soundchip und dein Mainboard ist. Die entsprechenden Treiber bekommst du dann auf der Homepage des Soundchip-Herstellers, oder auf der des Herstellers des Mainboards.

Und wo wird das angezeigt? Ich kanns echt nicht finden..

M

Michi85

Guest
Also ich hab jetzt bei diesem EVEREST folgendes gefunden: Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Wenn ich darauf klicke kann ich einen Triber downloaden. Das hab ich auch gemacht. Auf meinem PC ist jetzt ein Ordner mit Namen "a12112d" und der Sound funktioniert noch nicht
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Und was für Dateien befinden sich in dem Ordner?

Eine davon müsste mam ausführen können um den Treiber zu installieren...

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Bei Everest hast Du oben denn Menüpunkt: BERICHT
Denn anklicken und vollständigen Bericht ( HTML ) aussuchen.
Dann Analysiert das Programm deinen PC und gibt Dir eine Übersicht über die Hardware.Gleichzeitg bekommst Du denn Link wo sich die Software dafür befindet.

Hier hast Du denn Link für Deine Soundkarte:

Die .exe Datei anklicken, Installieren und anschließend Neu Starten danach sollte alles wieder Funktionieren.

M

Michi85

Guest
Da ist keine .exe Datei.. Oder ich bin blind
spacer.png
Man ich will doch einfach nur nen Sound haben.. Ich dreh hier echt noch durch.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ruhig bleiben und nicht die Nerven wegschmeißen! Was soll ich dann machen? Amok laufen? Also wie ich sehe kennst Du dich mit einer ZIP Datei nicht aus also versuche ich etwas noch einfacheres!

Klicke auf das hier------->http://www.treiberupdate.de/treiber-download
/z-dltreiber/download_treiber_2008001.php?load=51827&extern=0&vendor=SiS&sys=WindowsXP
alles andere ergibt sich von selbst. Noch einfacher kann ich es nicht mehr erklären Sorry.

M

Michi85

Guest
Danke für den Link. Habs jetzt runtergeladen, ergeben hat sich aber nichts. Was soll denn dann passieren? Hab grad auch nochmal neu gestartet..
Mit PC kenn ich mich überhaupt nicht aus. Mit den ganzen Fremdwörtern kann ich nichts anfangen. Ich will einfach nur einen Sound auf diesem komischen Rechner :crash: Und ich dachte immer, dass das etwas Selbstverständliches ist..

Pit87

Well-known member
Ok Michi85,
ich versuchs mal auf die allersicherste Methode etwas zu erklären. Die Bildchenmethode

1. Du lädst dir die Datei vom 1. Link runter den pennywise dir in seinem letzten Beitrag genannt hat ------->>>>>> Speichere sie bitte auf deinem Desktop.

2. Du benötigst als nächstes das Programm WinRar, WinZip oder WinAce ( ich habs mit WinRar gemacht), wenn du keins von den Programmen hast Googeln und runterladen ist eigentlich für jeden Pc-User unverzichtbar

3. Nun machst du nen Rechtsklick auf die Zipdatei mit Namen SiS_7012_Audio_Driver die du runtergeladen hast und gehst dann auf "extract here" ------------->>>>>>>>>>Siehe das 1. Foto im Anhang

4. Nun hast du nen Ordner auf deinem Desktop mit dem Namen a12111c. --------->>>>>>>>>>> 2. Foto im Anhang

5. Den Ordner öffen und die Setupdatei ausführen. ------->>>>>>>3. Foto im Anhang

6. Folge dem Verlauf des Setups und starte nach dem Ende des Setups deinen Pc neu, wirst aber vermutlich auch automatisch vom Setup dazu aufgefordert.

Jetzt sollte dein Sound eigentlich wieder gehen, wenn nicht direkt hier posten.
Besser oder verständnisvoller kann auch ich es nicht erklären.

MfG Peter

PS. wenn dus jetz nicht hinkrigst solltest du vielleicht doch wie von pennywise vorgeschlagen Amoklaufen:D:D:D, dann hast andere Probleme die dieses verdrängen werden

M

Michi85

Guest
Danke für deine Hilfe Pit87, aber als ich dieses SETUP machen wollte kommt erst ein kleines Fenster mit einem weißen Kreuz auf einem roten Punkt. Daben steht nur "-536870397". Wenn ich dann auf Ok klicke kommt nochmal das gleiche Fenster. Statt den Zahlen steht "Fail to install audio driver for windows XP. Setup will exit."
Super Idee.. :crash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben