Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mhan

Guest
Hallo erstmal
spacer.png

Ich habe folgendes Problem...
.. nach dem ich mein Rechner hochgefahren habe braucht der trotzdem noch 1 - 2 Minuten bis ich dran arbeiten kann, voher kann ich z.B. keine Programme öffnen etc. und ab und zu hat er von allein einen Neustart gemacht- wenn ich in den ersten 1 - 2 Minuten schon versucht habe etwas zu machen. Woran liegt das, was kann ich da machen?
Man sagte es könnte an mein Virenprog. liegen, weil erst nach dem der Schirm von Antivir aufgeht, kann ich erst normal arbeiten.. Ich denke aber es hat nichts damit zu tun, habe Antivir schonmal deinstalliert ( 2 Tage lang ohne Virenschutz ), trotzdem blieb es gleich, habe es auch schonmal unter msconfig aus dem Autostart raus genommen und so versucht... auch keine änderung.

Hoffe ihr werdet mir helfen können..

LG

Mhan

C

ChrisXP

Guest
bei mir war ist es auch so

versuch mal bootvis

das soll den start deutlich schneller machen

noma

Well-known member
hi

ds ist völlig normal und den virenschutz abschalten ist soziemlich das unvernünftigste was man da machen kann..

ich habs schon zig mal gesagt.. jeder will ein schickes design und en sicheren pc haben.. dann am besten noch alles mögliche an diensten die automatisch gestartet werden ect.. und das braucht zeit...

schalte deine designs ab, keine messenger oder maustreiber ect bein start laden und dein system ist nach 30sek da...

und btw.. was die 2 min ausmachen hab ich bis heute nicht verstanden...

greedz Noma

PS: mit bordsuche hättest mindestens 5 solcher themen gefunden...

M

Mhan

Guest
Bootvis? das sagt mir nichts...

Also ich habe gar kein Design, habe das Standart Blaue XP Design mit einem Schwarzen Hintergrund. Unter msconfig werden nur 6 Progs mitgestartet und die nur, weil ich nicht genau weiss ob es was wichtiges ist, alles andere habe ich weg geklickt.

noma

Well-known member
hi

mach mal mit hijackthis en scan und lade per uppload/ datei anhängen den log hoch..

da sieht man auch was noch alles mitstartet und eventuell unnötig ist..

anleitung usw hier im forum -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

noma

Well-known member
Original von Mhan

nix.. alles beim alten

der war gut....
spacer.png
spacer.png

du sollst den log hier rein kopieren.. ohne anweisung macht das programm garnix...

greedz

noma

Well-known member
hi

hier gibts ne anleitung für hijackthis->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

auswertung bekommste dann von uns...

dann einfach die gespeicherte log.txt als dateinahang einfügen (unter dem fenster zum schreibn eins beitrags ist der button dateinahänge.. dann die .txt auswählen und hochladen.. fertisch)

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben