Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FUnkstörung

Guest
Halo Leute,

ich weis nich ob ihr euch an Kopf fassen werdet bei der Frage, aber ich stelle sie mal.

Ich nutze mein Notebook mit Winxp zurzeit und leider noch für ne weile als allround Pc.
Das heist gängige spielereien (Internet;Office etc)
Da ich aber hobbymäßig musik produziere und mir jez mal ein Musikprogramm gekauft habe und installiert habe, und das Prog ja natürlich auch seine resourcen braucht hängt der pc manchmal rum und stottert.

So jez frage ich mich ob ich das Winxp so konfigurieren kann das ich es in meinem Benutzermodus dann z.B "Musik" sarte mit nur audiotreibern ohne unnötige sachen.
Oder mehrere so Benutzermodi erstellen könnte und beim Booten wie jez F8 die Startoptionen auswähle.

Klar werden jez manche sagen mach mehrere partitionen, oder hol dir für Musikprogz`n Powerbook mit Linux, aber viele die schon alles so installiert haben und kein bock haben wieder alles neu zu machen würden sich bestimmt über diese Lösung freuen.

Hoffe jemand ist dieser Frage mächtig, wäre mir sehr geholfen und bestimmt ne menge anderen !

:danke:

Xiaolong

Well-known member
Hallo

was zur Hölle soll der "Benutzermodus" sein!?

Greetz Supersani

noma

Well-known member
hi

erstell doch einfach ein neuen benutzer und kopier zuerst die kompletten einstellungen und programme.. und dann deaktivirst du in dem profil alles was du nicht brauchst..

aber als jemand der auch mit musiksoftware arbeitet bzw hat kann ich dir sagen vergiss es.. jenachdem was du machen willst aber spätestens wenn du mit mehreren spuren und aktiven filtern sowie dem mixern (oder mehrere vst-geräte) gleichzeitig arbeiten willst bekommste mit dem lappy keine gescheiten latenz zeiten mehr hin und das was du produzierst ist für die katz weils timing nicht stimmt....

greedz Noma

McFly

Well-known member
Evtl. wäre es auch besser dafür eine eigene Partition zu erstellen zusammen mit Linux als Betriebssystem. Die Möglichkeit kannst du in Erwägung ziehen wenn der vorherige Tipp nicht ausreichen sollte.

C

crackdown

Guest
Probiers mal mit dem Abgesichertem modus! Wenn ich mich nicht Täusche musst du wenn der Computer Startet im zweiten Bild was kommt F8 drücken! Bin mir aber nicht ganz sicher! Hoffe trozdem das es eine Hilfe war!

F

FUnkstörung

Guest
Hi,

danke schonmal für die Antworten, hatte mir schon die bisherigen Antworten gedacht:

Wie es aussieht funktioniert mein vorhaben nicht ganz nach meinen vorstellungen, werde halt mal abwarten müssen und mir irgendwann bei wieder aufgefüllter Kasse eine Monstermachine zusammenbauen müssen das alles flüssig läuft und dann natürlich mal Linux probieren.

grüsse

noma

Well-known member
hi

wenns dann mal soweit ist mit dem homestudio...

hier en forum/website die sich ausschlieslich damit befasst:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gredz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben