Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elmo

Guest
Wie kann ich unter Vista Home Premium, zum Beispiel das Symbol "Hardware sicher entfernen" im Systray ausblenden?

Unter XP ging es ganz einfach über Rechtsklick auf den Systray / Infobereich anpassen.

Doch wie so vieles andere, scheint es diese Funktion unter Vista nicht mehr zu geben oder befindet sich jetzt dort, wo man es nicht vermuten würde.

Unter Vista sehe ich nur noch folgendes, wenn ich im Systray mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufe.

spacer.png

Da wo unter XP noch "Infobereich anpassen" zu sehen war, ist jetzt der Punkt "Benachrichtigungssymbole anpassen".

Dieser lässt sich aber nicht auswählen, da er grau unterlegt ist.

Wie kann ich nun mein oben genanntes Problem lösen?

A

anonymum2

Guest
Hallo Elmo

Untere Taskleiste>Eigenschaften>Infobereich bearbeiten + Symbolleisten einstellen.

Das sieht dann so

spacer.png

aus

gruss rolfpower

E

Elmo

Guest
Wenn ich auf die Taskleiste klicke, sieht das so aus wie auf Deinem Bild. Aber wo kann ich da die Symbole aus dem Systray neben der Uhr ausblenden, besonders das Symbol "Hardware sicher entfernen"?

Wenn ich dort auf Eigenschaften klicke, öffnet sich folgendes Fenster. Ich finde da aber nichts mit Infobereich ect.

Irgendwie funktioniert das mit IMG nicht. Die Bilder die ich hochlade, werden nicht mehr angezeigt. Habe den Link dann halt so eingefügt hier.

Die Image-Banane scheint Probleme zu haben.

E

Elmo

Guest
Scheint wieder hinzuhauen.

Also ich sehe da nur folgendes.

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Ich finde da nichts mit Infobereich.

Gorthaur

Well-known member
Merkwürdig, wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann auf Eigenschaften klicke, bekomme ich ein Fenster mit VIER Reitern:

Taskleiste // Startmenü // Infobereich // Symbolleisten

Und unter Infobereich kann ich alles genau einstellen...

A

anonymum2

Guest
Hallo Elmo

spacer.png

Vielleicht gibt es unter Premium keinen Infobereich,ansonsten,wie Gorthaur auch bestätigte.

rolfpower

M

McGee

Guest
Doch, unter Premium geht das. Ich habs und bei mir gibts das
spacer.png

Hast du denn eine OEM-Version oder nur ne Recovery?

E

Elmo

Guest
Keine Ahnung. Woran erkennt man das?

Ich habe 2 CD's zum Rechner dazubekommen.

Auf der einen steht irgendwas mit Recovery und auf der anderen muss ich erst gucken, wenn ich wieder zu Hause bin. Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Ich weiss nur, dass ich die Recovery CD nie genommen habe, wenn ich das Vista neu aufspielen musste.

Gruss

Elmo

Gorthaur

Well-known member
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgenwas mit der OEM/Recovery Version deines OS zu tun hat.

Könnte es vielleicht etwas mit Zugriffsrechten unter Vista zu tun haben; bist du als Administrator angemeldet?

E

Elmo

Guest
Laut Rechnergehäuse steht da bei der Seriennummer das Wort OEM.

Dann steht noch was von SKU: Home Basic Premium Edition.

Ich habe wohl ein Mischmasch-Rechner.
spacer.png

Nein es ist nicht mehr zum Lachen.

Wenn ich im Startmenü auf das Userpic klicke, komme ich in die UserControl Umgebung, da steht was von Administrator aber ob ich das bin, weiss ich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben