Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katrin

Guest
Ich habe einen Problem. Ich habe einen Scanner, den ich gerne weiter benutzen würde. Allerdings ist er nicht XP kompatibel und es gibt auch keine neuen Treiber dafür.
Was seht ihr für Möglichkeiten, dass ich den Scanner doch noch weiter benutzen kann?
Kann ich Windows 98 zusätzlich installieren? kann ich denn dann die Sachen, die ich unter Win 98 gescannt habe auch unter XP aufrufen und damit arbeiten?
Danke für Antworten!

N

Neugierde

Guest
Re: Inkompatibler Scanner: zusätz. Win 98?

du kannst Win 98 und XP zusammen inst.
aber empfielt sich dann erst die ältere Version also Win 98 zu inst, und danach dann XP, auf eine eigene Partition im FAT 32 Format inst. da du sonst nicht von ME auf die XP Partition zugreifen kannst.
Einen Bootmanager inst. XP automatisch.
benutze selbst auch ME und w2k auf einem PC.
hier ein Link wo alles genau beschrieben ist.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

K

katrin

Guest

Hmm ich hab aber XP schon drauf und möchte das nicht unbedingt runterschmeißen... Würde es auch anders rum gehen? Habe übrigens festgestellt, dass ich eine Win 95 CD habe, also nicht 98.

Und wie ist das mit den Dateien? Weil ich gehört habe, dass ich dann auf die Dateien, die ich unter Win 95 gescannt habe nicht unter XP aufrufen könnte. stimmt das?

N

Neugierde

Guest

hallo Katrin,
am einfachsten wäre der Kauf eines gebrauchten Scanner der von allen Windows Versionen unterstützt wird, gute Erfahrungen hab ich mit einem Plustek 9636T gemacht. die gibt es oft günstig bei eBay. hier mal ein Link
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

J

Joda

Guest

Ansonsten sind die Mustek CU 1200 auch sehr gut und mitlerweile schön günstig...

Du könntest aber auch proieren deinen alten Treiber auf XP zu installieren, die Treibersignierung zu umgehen und dann auf einen Erfolg hoffen.

Oft geht das mit NT/ 2000 Treibern am besten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben