Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikae

Guest
Wie und wo kann ich neue Schriftarten installieren?
Wenn ich über Start/Einstellungen/Systemsteuerungen gehe, fehlt bei meinem PC der Ordner Schriftarten.Die Systemsteuerung beinhaltet bei mir folgende Fächer:Eingabehilfen,Maus,Sound und Tastatur.Besitze Windows XP Prof

Oldman

Well-known member
Re: Installation einer Schriftart (Griech.Font)

Im Explorer öffne den Ordner Windows/Fonts. Da sind deine ganzen gespeicherten Schriftarten. Wenn du neue Hinzufügen möchtest dann geh auf (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) und lade dir die Schriften herunter die du brauchst. Dann wieder im Ordner Windows/Fonts. Jetzt auf Datei/neue Schriftart installieren. Im Fenster Schriftarten hinzufügen such den Pfad zum Speicherort der Schriftdatei, markiere die Datei und schließ das Fenster mit OK.
mfG Oldman

[Editiert am 30/6/2004 von Oldman]

A

Anni

Guest

hallo.. ich mache es immer ein wenig einfacher... in dem ordner, wo ich die schriftarten aus dem Internet gespeichert habe, (viele muss man ja erst entpacken usw.) die markiere ich alle, rechtsklick "Kopieren" , dann mach ich meinen Ordner Fonts unter Windows auf, und da geh ich einfach rechtsklick und Einfügen. Geht doch ganz easy..
1f609.png

LG
Anni

N

Nikae

Guest

wenn ich die Datei in den Ordner Fonts unter Window einfügen möchte, erscheint folgende Meldung:
Windows Schriftenartenordner:"Die Datei XY wird gerade verwendet und kann nicht ersetzt werden.Wiederholen Sie den Vorgang, wenn Windows die Datei freigegeben hat".
Was heisst .."wenn Windows die Datei freigegeben hat?

A

anonymum2

Guest

Hallo Nikae
Du hast Dir wahrscheinlich mal einen Schriftartenordner erstellt und der ist noch offen.
Schliesse mal nach und nach alles, was mit Schriftarten zu tun hat.

Der Odner heisst Font und ist unter Windows zu finden. Dann mache alles nochmal wie ANNI schon schrieb.

MfG rolfpower

Oldman

Well-known member

Ich hab mir auch grad eine Schrift runtergeladen und in den Ordner Fonts gelegt. Hat alles reibungslos funktioniert. Nicht so einfach wie Anni das beschrieben hat, denn da sagt er mir das die Schriftart nicht gefunden wird; sondern. Schrift runterladen-entpacken(wenn nötig)-Windows/Fonts/Datei/neue Schriftart installieren-links unten der kleine Explorer-deine neue Schrift suchen-doppelklicken-dann geht sie oben ins Fenster-alles makieren und ok. Bei mir ist es anders nicht gegangen. Habe XP-Home
MfG. Oldman

A

Arni

Guest

"Die Datei XY wird gerade verwendet und kann nicht ersetzt werden.Wiederholen Sie den Vorgang, wenn Windows die Datei freigegeben hat"

das hört sich für mich an als ob dieser font (oder zumindest einer mit demselben dateinamen) bereits vorhanden ist und auch verwendet wird.

gruß arni
263a.png

A

Anni

Guest

Oldman,
ich habe noch nie anders ne Schriftart installiert.. Immer nur so, wie ich es sagte... *kopfkratzt* bei mir wird immer alles gefunden :redhead:

Oldman

Well-known member

@Anni
Die genaue Fehlermeldung lautet:
Schriftart kann nicht installiert werden.
Datei"...\abduction3" wurde nicht gefunden, oder konnte nicht geöffnet werden.
Und ich hab noch eine 2. Fehlermeldung:
Datei"...\AbductionIII.txt ist entweder ungültig oder beschädigt.
Das ist nach deiner Vorgehensweise. Und bei meiner Vorgehensweise wird AbductionIII anstandslos genommen.
1f609.png

A

Anni

Guest

2. Fehlermeldung:
Datei"...\AbductionIII.txt ist entweder ungültig oder beschädigt.

ne txt datei ist ja keine schriftart. den kannst du eh nicht da reinkopieren. Aber deine andere fehlermeldung hatte ich noch nie.

Schriftart entpacken, die .ttf datei anklicken, rechtsklick Kopieren, ordner offen lassen, Fonts ordner aufmachen, rechtsklick zwischen zwei dateien,einfügen und gut... bei mir funtzt das einwandfrei *kopfkratzt*

LG
Anni

Oldman

Well-known member

ne txt datei ist ja keine schriftart. den kannst du eh nicht da reinkopieren.
Ich hab mal versucht den Ordner aufzumachen, dann zu markieren und dann einzufügen.Das ist die obige Fehlermeldung.
Habs noch mal probiert, mit dem selben Ergebiss. Da kann man halt nichts machen.
Hauptsache es funktioniert überhaupt.
1f609.png

H

hphp

Guest

Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war einfach; ich hatte unter Windows 2000 für das Verzeichnis keine Administratorrechte. Von daher war die Fehlermeldung echt für die Katz. Mit den nötigen Rechten war dann die Installation wie oben beschrieben überhaupt kein Problem mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben