Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Hallo, wahrscheinlich eine dumme Frage, aber egal...
Da ich jetzt wieder ein bißchen mehr Zeit habe, will ich die Tage mal endlich die Dezember-, Januar- und Februar-Patches installieren (XP SP1/IE 6 SP1, benutze aber fast nur FF).
Da ich in früheren Zeiten dabei nicht nur einmal heftige Probleme hatte (musste einmal alles neu aufsetzen, war aber in dem Fall mein Fehler), wollte ich mal fragen a) ob eine bestimmte Reihenfolge der Patches eingehalten werden muss b) ob jemand mit irgendeinem Patch Probleme bekommen hat.

Grüße an alle, insbesondere auch an rolfpower
von
isnogut

A

Arni

Guest
Re: Installieren von Patches

hallo isnogut
263a.png

die windows update seite wird dir nur die updates zeigen die du benötigst, nach der installation solltest du nochmal auf die seite gehen und dann evtl. die updates laden die du vorher noch nicht benötigt hast, die seite sorgt also schon für die reihenfolge.
ich habe das automatische update aktiviert, allerdings nur auf benachrichtigung <g>, und bisher keine probs mit den updates gehabt. da du aber wohl noch kein service pack 2 hast und die windows update seite dir das mit sicherheit anbieten wird, wahrscheinlich als erstes, solltest du auf jeden fall eine datensicherung machen, manchmal kann halt doch mal was schiefgehen und sp2 ist keine kleine veränderung im system.

gruß arni
263a.png

I

isnogut

Guest

Hallo Arni, erst mal danke:) für deine Antwort, hab SP2 tatsächlich noch nicht drauf, das mach ich erst, wenn ich sehr viel Zeit und ein Image - Programm habe...
Ansonsten hab ich das automatische Update bislang deaktiviert und lade mir alles nach Lesen der Bulletins per Hand runter, damit ich die Set-Up-Programme bei Neuinstallatuion zur Hand habe. Daher bin ich inzwischen leider ein bißchen in Verzug geraten.
Aber vielleicht sollte ich das Update dazu nutzen, dass mir die fehlenden Patches in richtiger Reihenfolge gezeigt werden, per Hand runterladen kann ich dann ja immer noch was ich brauche...

Bis dann
mfG
isnogut

A

Arni

Guest

hallo isnogut
263a.png

wenn das automatische update auf benachrichtigung steht dann bekommst du die meldung das updates bereit stehen und auch genau welche updates mit beschreibung und links zu den entsprechenden ms seiten, einzelne updates können abgewählt werden. vom prinzip also wie deine vorgehensweise, nur mit weniger arbeit und ohne gefahr zu laufen ein kritisches update zu verpassen
1f609.png

ansonsten meldet sich das teil ja eh nur jeden zweiten dienstag im monat, am patchday.

gruß arni
263a.png

I

isnogut

Guest

Hallo Arnie,

ich hab jetzt deinen Ratschlag befolgt und schaue mal, was MS-Update mir erzählt - es wird bestimmt eine ellenlange Liste sein...

...war kurz ausgeloggt... und schreibe gleich etwas dazu - die Liste war gar nicht so lang, ich habe dem Download der angegebenen Patches zugestimmt (bis auf einen ...), jetzt kommt nach einigem "Downloadgeratter" die Meldung, dass die Patches installiert werden können (was ich zur Zeit nicht will).

Mal sehen wie es weitergeht...

mfG

isnogut :eek:oohh

[Editiert am 16/2/2005 von isnogut]

I

isnogut

Guest

Alles hat wunderbar geklappt, ich folge ab jetzt deinem Tipp!

Gruß isnogut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben