Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
hallo leute,

ich hab da ein problem bzw mein kleiner bruder! der hatte ein virus auf dem PC den ich gott sei dank entfernen konnte! nun hat er ein problem mit seinem IE!

jedesmal wenn er es aufmacht kommt die internetseite
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
als startseite, obwohl ich die unter optionen-extras usw auf leere seite geglickt habe und dann auf übernehmen, aber jedesmal kommt die seite wieder!

wie kann ich die entfernen? in der registry? wenn ja wo ich muss ich da nochmal hin! habs nämlich vergessen!
1f609.png

danke

gruß

aMaR

Harry

Well-known member
Re: Internet Adresse lässt sich nicht entfernen!!!

Hallo,
das Problem hatte ich auch mal. Gib als Startseite einfach mal ne andere Adresse ein z.B.
oder sonst irgendeine Wunschseite. auf übernehmen klicken und dann sollte beim nächsten IE-Start die entsprechende Seite erscheinen. Wenn Du das Eingabefeld leer läßt, kann es sein, daß sich die Schrottseite immer wieder selbst installiert.

Gruß, Harry

aMaR2oo5

Well-known member

ups, so einfach ist es? :lach werde ich dann machen! aber die adresse wird doch dann irgendwo gespeichert oder nicht z.b. in der registry?

dann kann ich überhaupt nicht die seite leer lassen oder?

trotzdem ein danke schön!

gruß

aMaR

Harry

Well-known member

Hallo nochmal,
klar wird die Startseite irgendwo in der Registry gespeichert. Sonst könnte sie ja nicht aufgerufen werden beim IE-Start (Frag mich jetzt aber bitte nicht wo). Hab es gerade mal bei mir ausprobiert. Wenn ich auf "leere Seite" klicke, dann erscheint im IE-Adressfeld nur "about blank" und die Seite bleibt leer. Ich habe als Startseite standardmäßig"
"installiert. Da haste gleich ne sehr gute Suchmaschine beim Start.

Gruß, Harry

aMaR2oo5

Well-known member

ich wußte mal wo, muß mal halt durchsuchen! auf mein laptop habe ich leere seite drin also about blank...da ist es auch kein problem auf eine andere startseite festzulegen da ich wieder auf leere seite übernehmen kann und die bleibt dann auch leer!

muß halt auf dem rechner wie du bereits gesagt hast google als startseite verwenden, ist ja auch nicht schlecht! oder eine andere! aber das mit der leere seite wird wohl nicht hinhauen!

danke nochmals!

Gruß

aMaR

A

anonymum2

Guest

Hallo aMaR2oo5

Öfne den Registry-Editor und lösche den Eintrag

a4oth1.jpg
a4pel1.jpg

Auf richtige Schreibweise achten.
gruss rolfpower

aMaR2oo5

Well-known member

rolfpower

danke dir rolf!!!
1f609.png

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

rolfpower

da hat sich nichts geändert! hab das versucht was du gesagt hast, aber die Seite kommt immer noch als Startseite!

Auch wenn ich eine andere eingebe kommt die Seite trotzdem immer wieder auch wenn ich auf "about blank" stelle, immer wieder das gleiche Problem!

kann es sein das ich mir trojaner oder spyware geholt habe? ich hab NAV2005 drauf, hab alle updates installiert und er findet auch nichts mehr. Hatte 2 Viren drauf die er mir gelöscht hatte!

Weiß leider nicht mehr weiter!
2639.png
Meinst du wenn ich Spybot Search & Destroy installiere kann er das Problem finden?

gruß

aMaR

aMaR2oo5

Well-known member

@animal

danke dir sehr! endlich konnte mir jemand da helfen!
1f44d.png

vielen dank!

gruß

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben