Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ugashaka

Guest
hi leute

dieser dumme explorer der für mich denken will, sperrt bei mir so ziemlich alles: ich kann viele cookies nicht zulassen, kann mir nicht einmal in foren bilder anschauen und gifs animiert er mir auch nicht mehr...

wie kann ich das alles wieder anzeigen lassen, aber doch noch mit einer halbwegs guten sicherheit surfen?

bitte um hilfe, danke uga

A

anonymum2

Guest
Re: internet explorer sicherheit

Hallo ugashaka

Internetoptionen >Stufe anpassen >ActiveX und JavaScript aktivieren. Auch im AntiSpy korrigieren
(wenn vorhanden)
Ein Bearbeitung mit HiJackThis wäre auch ratsam.
Gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi kunimassa
263a.png

nicht so weit aus dem fenster lehnen <gggg>

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

meine persönliche meinung dazu:

jeder browser und jedes betriebssystem ist sicher. sicherheitslücken treten überall auf, egal ob ie oder firefox, linux oder windows. es liegt an jedem user selbst sein system sicher zu halten durch updates, schutzsoftware und einstellungen.

gruß arni
263a.png

M

Maxware

Guest

bhoa und weiß jemand wie es mit den netscabe aussieht

A

anonymum2

Guest

Hallo Maxware

Genau ,was Arni schreibt. Wenn Du Dein System nicht pflegst ,ist jeder Browser ein Unsicherheitsfaktor.

Ich habe seit 18 Monaten Netscape 7.2 (sehr sicher), wird aber auch von mir bestens gepflegt.

gruss rolfpower

M

Maxware

Guest

Stimmt alles kannn potenziel sicherheistlücken haben wo ich denke das der netscape an sichersten ist (das sag ich aus meiner erfahrung her) und obwohl ein PC eine art maschine ist brauch es auch pflege (auch wenn sich das bescheuert anhört)

K

Kunimassa

Guest

Aber Fakt ist wohl auch,das der IE die größten Sicherheitslücken hat,oder....????

A

Arni

Guest

hi kunimassa
263a.png

nunja, laut symantec offensichtlich nicht. aber da symantec seit einiger zeit eng mit microsoft zusammen arbeitet kann man da auch nicht sooo sicher sein. im endeffekt hängt wieder alles an dem user der davor sitzt. ich arbeite mit dem ie, mit avant browser aufsatz, und bin der meinung das mir im inet nix schlimmes passieren wird was mir mit anderen browsern nicht aus passieren könnte. klar kann ich den ie so einstellen das er ne zeitbombe für mein system ist sobald ich online gehe, aber das kann ich mit mozilla, firefox, netscape, opera und was weiß ich noch auch.
man muss bei der ganzen sache auch mal die hintergründe in augenschein nehmen. warum gibt es soviele viren, würmer, trojaner und malware für windows? weil fast jeder windows hat!
was passiert wenn ein programmierer oder sicherheitsexperte sicherheitslücken findet? bei windows, bzw. ie, meldet er es ms und/oder der presse, bei einem open source betriebssystem oder browser bastelt er den fehler weg.
sollte irgendwann einmal linux soweit sein das es windows den rang ablaufen könnte als meistgenutztes betriebssystem, dann wette ich wird es für linux genausoviele viren und sicherheitslücken geben wie es heute für windows gibt ( gleiches gilt natürlich auch für die programme, ms office - open office, ie - firefox, outlook - thunderbird oder the bat oder oder oder )

aber wie schon gesagt, egal in welche richtung die entwicklung gehen wird, das schwächste glied in der kette wird immer der user sein der das system eingestellt hat bzw. nutzt.

gruß arni
263a.png

K

Kunimassa

Guest

Da gebe ich Dir vollkommen recht.Jeder hat halt seine guten oder schlechten Erfahrungen gemacht.Und man lernt ja auch daraus...So wird im Endeffekt jeder die für sich beste Combination herausfinden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben