Internet-Filme auf Samsung streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiner

New member
Wahrscheinlich hätte ich schon den Titel anders wählen sollen
spacer.png

Egal,- ich versuchs mal:
ich habe einen neuen Fernseher (SAMSUNG UE40EH5450) und einen Laptop AKOYA E7222. Da ich bei Beiden irgendwo in der Beschreibung das Kürzel WiFi
sah, hatte ich gehofft, daß beide sich "unproblematisch verstehen". (Ja, ich weiß,das klingt naiv. So bin ich nun mal)
spacer.png

Langsam gewöhne ich mich auch an all die Finessen, die so ein neuer Flachbildfernseher hat und selbst ich als nicht gerade Technikfreak komme einigermaßen klar. Wo ich aber nicht weiterkomme ist folgendes:
Ich möchte Filme die ich im Internet gucken kann (oder Sportübertragungen etc) direkt vom PC auf den Samsung "übertragen". Das ist auch kein großes Problem mitdem HDMI-Kabel. (Nur leider ohne Ton). Aber mich nervt es, jedesmal alles umzuräumen und ich denke mir, daß das doch auch kabellos gehen müßte? Beide Geräte sind doch im Netzwerk miteinander verbunden?! So kann ich zum Beispiel mit TWONKY jederzeit einen Filmoder anderes, was auf der Festplatte des PCs liegt DIREKT ohne Kabel vom Samsung aus ansprechen und am Samsung ansehen. Warum also, denke ich mir, geht da nicht mehr?
Es gibt ja von Samsung auch ein Dongle (oder ists ein W-Lan Stick?) das anscheinend erst dieses WiFi ermöglicht. Aber das Teil ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ich hoffe ich habe das nun einigermaßen verständlich rübergebracht. Im Zweifelsfall halt einfach nachfragen.
Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Bin fürjede Hilfe dankbar. Bloss bitte setzt keine Super-Kenntnisse voraus.

Grüße
Heiner

PS-Sollte das Thema in eine andere Rubrik gehören, bitte einfach verschieben.Danke

Sini1

Well-known member
Hallo,

Der Dongle ist doch nicht so teuer sieh mal:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Nun was dein Problem betrifft, wie Streamst du den alle Daten auf deinen TV?
Du hast mehrere Möglichkeiten.

A: Mit einem HDMI Kabel da hast du aber keinen Ton wie du schon gesagt hast.
B: Mach es mit Allshare, dann klappt es,Voraussetzung aber wieder dass du den Dongle am TV hast.

Eine Anleitung wie man das macht, findest du hier im Forum ---> Allshare Anleitung.

Bei Fragen bitte melden.

Mfg:
Pennywise

Heiner

New member
Danke Pennywise für die schnelle Antwort.
Was billig und teuer betrifft gehen halt leider unsere Anscihten (oder Brieftaschen) weit auseinander.Ich finde knapp 67 Euros für den Stick ne ganze Menge Kohle. Zumal ich der Meinung bin, daß ich das Meiste, was mit dem Stivk zu erreichen ist, jetzt schon mit TWONKY zu machen ist. Mir ist weiterhin nicht klar, warum man (mit Twonky) in WLan vom Fernseher aus auf Dateien meines Laptops oder PCs zugreifen kann, aber nicht auf den Bildschirm-Inhalt...
Aber zurück zum Stick. Irgendwo hab ich gelesen, daß es auch mit einem Stick von Hama funktionieren soll. Nur leider weiß ich eben nicht sicher, ob das auch mit MEINEN Samsung klappt.
Auf Deinen Tip hin habe ich in Ebay etwas weiter gesucht und bin auf diverse Samsungs Dongles für WiFi gestossen, die auch billiger angeboten werden, so dass ich evtl. doch noch weich werde
spacer.png

Allerdings sind mir die Unterschieder der einzelnen Nummern nicht klar. (Welche also zu MEINEM SAMSUNG passen)
Als da wäre, die Nr. die Du mir gesagt hast und/oder WIS09ABGN2 oder WIS 12 ABGNX/XEC.
Vielen vielen Dank für Deine Mühe. Ich tue mich nicht zuletzt aufgrund einer angeborenen Sehschwäche schon sehr schwer mit Sachen, von denen ich ohnehin nicht viel vertsehe.

Lieber Gruss
Heiner

Sini1

Well-known member
Hallo,

Es gibt keine Unterschiede zwischen den Sticks.

WIS09 = für Serie-D
WIS12 = für Serie-E

Im Prinzip können beide genau das selbe, nur haben sie eine andere Bezeichnung.
Du kannst den HAMA Stick genauso verwenden, ist nichts anderes.

Bei Fragen bitte melden!

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben