Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geronimo

Guest
Hallo zusammen,
ein Telecom Techniker hat mir den DSL Light Zugang eingerichtet. Das ging so schnell mit Dateneingabe, Keytext und was weiss ich alles dass ich nur einen geringen Teil verstanden und den aber auch schon wieder vergessen habe. :eek:oohh
Wie sichere ich den eingerichteten Internet Zugang so, dass ich bspw. bei einem neuen PC nur noch alles wieder drauf kopieren muss und der Internet Zugang funktioniert?
Ich will bei Neukauf eben nicht wieder extra einen Techniker kommen lassen müssen.
1f609.png

Geronimo!!!

Editiert am 23/1/2007 von Geronimo

H

Hecki58

Guest
Re: Internet sichern

Ich hatte vor ca. 2Jahren auch DSL von der Telecom da wurde mir eine CD mitgeschickt das Einrichten ging ohne Probleme von statten, warum kannst Du diese nicht einfach auf einen anderen PC installieren? Das Passwort müßte sich bei Deinen Unterlagen befinden.

Xiaolong

Well-known member

Ähm wie wärs mit:

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen

So hab ich das gemacht obwohl die CD dabei war (Ich mag keine Internetsoftware)

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich rate auch von Anbieter-Software (z.B. T-Online Startcenter) ab. Die frisst nur unnötig Ressourcen.
Bei Windows ist schon alles für eine Internetverbindung dabei. Man muss nur die Daten eingeben, und dann kannst du verbinden.

Um das Internet optimal zu sichern ist eine Firewall und ein Antiviren-Programm unverzichtbar!!!

Tschüss,
stefbeer

McFly

Well-known member

Und bitte besorg dir auch was gegen Spyware, (AVG Anti Spyware,Ad-aware,Spybot) habe erst grade wieder einen Compi mit 7 Backdoors und 95 infizierten Dateien entdeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben