ist mein icq gehackt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi006

Guest
hallöchen zusammen;-)
hab grad auf meinem desktop n fenster bekommen
jemand hat sich von einem anderen computer mit ihren namen bei icq eingeloggt....völlig baff als ich das gelesen habe...icq war kurz offline...hab dann wieder neu angemeldet.
wollte das paßwort ändern...altes eingegeben...dann wollte ich neues eingeben...und da steht dann in roter schrift hinter....schwach...konnte also kein pw eingeben was länger als 7 zzeichen hat....
was ist da passiert?...wie kann ich feststellen ob jetzt jemand auf meinem rechner sitzt.
thx und grüße im voraus
timmi

T

timmi006

Guest
yepp...werd ich mal machen...thx für die antwort;-)
nachdem ich mehrere checks durchlaufen lassen habe wurde ein trojaner gefunden...ist jetzt wieder weg...wieder die scanner durchlaufen lassen und jetzt ist alles sauber...pw bei icq konnte ich auch ändern..also scheints wieder alles ok zu sein;-)
thx und grüße
timmi

Gorthaur

Well-known member
Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, dass solche Angriffe auf ICQ mit Schadsoftware zusammenhängen können.
Am besten wäre es, wenn du eine HijackThis Logfile erstellst und als Anhang hier postest. Auf diese Weise kannst du sicher gehen, dass dein System nun sauber ist.

Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.windowspower.de/forum/log-files-hijackthis/neu-hier-dann-lies-das-zuerst-10039/

McFly

Well-known member
Es kann bei jedem Messenger passieren das wenn man einen Link öffnet der noch nicht mal von einem Fremden kommen muss, sich einen Wurm einfängt.

Daher mein guter Rat Bei den Messengern auf Links komplett zu verzichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben