Java Script Kästchen fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Guest
Hallo!
Ich habe auf meinem Ersatzcomputer, den ich gerade mal wieder benutzen muss, ein Problem, dass ich keine Captchas richtig eingeben kann. Als Lösung wird drauf hingewiesen, dass Java Script aktiviert sein sollte. Nun fehlt das entsprechende Kätchen unter Einstellungen - Inhalt. Es gibt im oberen Bereich lediglich die Möglichkeit Popups zu blockieren sowie den entsprechenden Ausnahmen Button. JavaScript und noch ein weiteres Kästchen fehlen. Ich habe den Firefox komplett deinstalliert und die neueste Version neu installiert und es ist immer noch dasselbe.
Was muss ich wo ändern, um die Auswahlkästchen wieder angezeigt zu bekommen?
Gruß Heidischr

U

Unregistriert

Guest
Meines Wissens nach hat Firefox diese Option bei der neuesten Version einfach gestrichen und aus den Einstellungen entfernt.
Um zu über prüfen, ob Javascript erlaubt ist, kann man in die adressleiste den Befehl "about:config" eingeben.
Dort nach "javascript.enabled" suchen.
Steht dort unter dem Reiter Wert "true", ist Java aktiviert. Man kann es durch Doppelklick aber auch auf "false" ändern und Javascript damit deaktivieren.

Ansonsten verhindern Plugins wie NOscript die Aktivierung von Scripten. Diese müssen dann für jede Seite extra aktiviert werden (beim Aufrufen der Seite erscheint unten eine Leiste mit dem entsprechenden Hinweis und der Schaltfläche "Einstellungen")

U

Unregistriert

Guest
Danke, das kann ich dann so prüfen - aber ich hab das so schon lange und nicht erst seit der neuesten Version, während das Auswahlkästchen auf meinem Hauptcomptuer immer vorhanden war. Kann es aber jetzt gerade nicht überprüfen, weil er sich gerade mal wieder nicht starten lässt (Netzteil ist wohl hinüber).

Gruß Heidischr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben