Jeden Tag die gleiche Virenmeldung - Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefgi

Guest
Servus miteinander.

seit einigen Tagen habe ich immer, nach dem Hochfahren und einige Sekunden nachdem ich Online bin, die gleiche Virenmeldung.
Das Virenprogramm (antivir) meldet, daß sich ein Trojaner "0D90E271.exe" in meinem Temporärverzeichnis breit machen möchte. Jeden Tag sage ich dann dem Programm, daß es diese Datei löschen soll, was er auch macht. Aber am nächsten Tag, so auch Heute, kommt die absolut gleiche Meldung wieder. Und wenn ich dann einen kompletten Virenscan mache, wird kein einziger Virus gefunden ??!!

Grübel Grübel !!!

Habt Ihr einen Rat für mich ???

Hier mal mein Log-File
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen - ich benutze immer noch das gute alte Windows 98

[Editiert am 25/1/2005 von stefgi]

[Editiert am 25/1/2005 von stefgi]

S

stefgi

Guest
Re: Jeden Tag die gleiche Virenmeldung - Bitte um Hilfe

Nochmal servus an alle,

leider habe ich immer noch diese leidige Geschicht am Hals.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß diese Virenmeldung etwas mit der Datei "dn.dll" im Windows-System-Verzeichnis zu tun hat.

Es wird nämlich auch im Hijack-Logfile folgende Zeile dargestellt:

O21 - SSODL: aawSWSoMtp - {0D28160E-A782-BCA4-0542-337C502A0DD9} - C:\WINDOWS\SYSTEM\DN.DLL

Es ist dann nämlich auch so, wenn ich diese Zeile fixe, daß sie sofort beim nächsten Start wieder erscheint.

Kann mir bitte jemand helfen, ob diese Datei generell gelöscht werden kann ????? Wenn NEIN, was zum Henker bezweckt diese Datei.

Ich bitte um kurze Antwort.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Stefgi

A

anonymum2

Guest

Hallo stefgi

Wäre ja schön gewesen,wenn Du nähere Angaben über Betriebssystem und Fehlermeldungen gemacht hättest. Wenn es keiner wissen darf,kann auch niemand helfen.

Deaktiviere die Systemwiederherstellung und ind der Suchen gibst Du die DLL ein, um sie in der
System32 zu finden und manuellezu löschen.

Ein Log mit der neuen HiJackThis Vers.1.99 wäre auch angebracht.

gruss rolfpower

S

stefgi

Guest

Servus Rolfpower,

es ist sicher kein Geheimnis, welches Betriebssystem ich verwende. Es ist immernoch das gute alte Windows98.

Ich habe auch mittlerweile schon das Hijack1.99 drauf. Den Rat habe ich ja schon mal von Euch gehört und auch sofort umgesetzt.

Hier mal mein Logfile
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Frage: Wie deaktiviere ich die "Systemwiederherstellung" und welchen Nutzen soll dies haben ???
Kann ich denn diese DLL-Datei so ohne weiteres löschen.

Viele Grüße und Danke im voraus

Stefgi

S

stefgi

Guest

ach ja,

die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche, welche ich schon bei meinem ersten Beitrag erwähnt habe.

Gruß

stefgi

A

anonymum2

Guest

Hi stefgi

Dein LOG ist clean.
Die Systemwiederherstellung soll während der Bereinigung deaktiviert werden,weil doch sonst die alten verseuchten Dateien verwendet werden. Ausserdem werden alle Scans offline erledigt,weil bei jedem Zugriff auf das Internet Ein-u. Ausgänge für Viren u. Co geöffnet sind.
Setze die Tools ein,die hier empfohlen sind und gebrauche sie nach unserer Anweisung. Reg-Supreme ist das Programm,welches zuletzt eingesetzt wird und den Müll sammelt. So auch Deine DLL's. Alles was dieses RS findet ,kann bedenkenlos gelöscht werden,weil vorher das Sytem ja schon geordnet und bereinigt ist.
gruss rolfpower

S

stefgi

Guest

hi - ich schon wieder,

wie kann ich die Systemwiederherstellung deaktivieren ???

gruß

stefgi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben