Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
Hallo habe großes Problem!

Hab mir ein Notebook gekauft: Dell Latitude 400Mhz 10GB Platte und 128MBRam. Mit dem wollt ich dann ins Internet ging aber nicht weil er keine Netzwerk Karte hat. Aber ich wollte unbedingt ins Internet mit ihm, hab ich mir son Adapter gekauft "Net Gear FA120" den schließt man an USB an und am anderen ende kann man das Kabel vom Modem anschließen (mein Modem: T-DSL Teledat 300Lan). So hab ich gemacht aber das Modem Lämpchen geht aus wenn ich das Net Gear anschließe wenn ich aber mein anderes Kabel anschließe (also von diesen rechner) dann geht die wieder an also nimt mein Moden das Net Gear irgendwie nicht an und das Net Gear selber hat auch sone Kontrol Lampe und die ist dann auch aus (sie ist eigentlich immer aus).

So war damit beim Laden mit Notebook und diesen Net Gear wo ichs gekauft habe, er hat das an sein Rechner angeschlosen und es ging, er hatte auch DSL in sein Laden aber er hat über Netzwerk gemacht. Ok ich war @ Home und Probierte es nochmal geht immer noch nicht dann hab ich auch mal über Netzwerk Probiert ging auch nicht mein Rechner erkannte Net Gear nicht und Net Gear erkannte mine Rechner nicht! Das versteh ich nicht :question:

Habe auch in die Bedinungs Anleitung durch gelsen das stand nichts davon das er irgendwie was nicht kennt und er Arbeitet auch bei XP und so und alles was da stand war in Ordnung
1f44d.png

So also vielleicht kennt jemand das Problem oder weis wie jemand es Lösen kann dann Rein damit Bitte
2639.png

o_?aNuBiSs

A

Animal

Guest
Re: Kann über mein Notebook nicht ins Inet!Warum?

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe erkennt dein Lappi den Netzwerkadapter.

schau mal in den Eigenschaften des Adapters welche Protokolle installiert sind und ob er aktiviert ist.

Zum Testen ob der Adapter richtig erkannt und eingebunden wurde gehst du in die Konsole:
Start -> Ausführen -> cmd -> ping 127.0.0.1

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

Wenn das 4 mal kommt dann pssat der Adapter.

Die Internetoptionen bzw. DFÜ übernimmst du vom "Grossen" und dann müsste es funzen

mfg
the Animal

A

aNuBiSs

Guest

Ähm hab ich in Eigenschaften nachgeguckt und er hat Net Gear erkannt!

Habe das mit den Ping auch gemacht und ich hab das vier mal gekreigt:..........127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ähm XP hat doch welche 2Rechner oder was das ist das unten stehn wenn ein Netzwerk adapte Aktiv ist aber er nicht gebraucht wird. So also bevor ich dieses Net Gear hatte hat ich sowas nicht weil ich ja keine Netzwerkarte hatte aber als ich das gekauft habe angeschlosen und installiert habe kam das auf und ging nie wieder also wenn ich von den Net Gear zum Modem anschließe geht das nicht auch nicht wenn ich über mein Rechner machen der erkennt er das auch nicht........ :mad:

(Der Typ vom Laden kann mir auch nicht Helfen. Bei ihm gehts ja
1f62d.png
)

PLZ HELP
2639.png

o_?aNuBiSs

Walter-Buergin

Well-known member

Du hast bei Dir aber ein richtiges Ethernetkabel angeschlossen den es gibt gekreuzte und ungekreuzte. Wenn das Kabel richtig ist hat es eine kleine LED Leuchte am Adapter und diese sollte leuchten.

mfg. Walter

:eek:

A

aNuBiSs

Guest

Ähm ich glaub ich hab ein nicht gekreuztes (Patch) aber ich war doch mit mein Notebook beim Laden und ich habe den Adapter und das Kabel mit genommen und der hat das auch mit mein Kabel angeschlosen und es ging???

Hab da was gemerkt lso wenn ich Laptop anmachen dann Leuchten beide Lampen aber sobald die Plate loslegt gehn beide wieder aus.

Und noch was hab mir überlegt ob das daran Liegt das ich kein Router hab weil hinten auf der Zeichnung ist auch ein Router (Skize) und der im Laden hat auch ein Router aber vorm PC und er hat mein Laptop (mit Net Gear an sein Rechner angeschloßen). Aber der Typ vom Laden meint einfach an das Moden anschließen und fertig??

Ich fahr da Morgen nochma hin und klär das ma mit Router.

o_?aNuBiSs

Walter-Buergin

Well-known member

Bei einem Modem kannst Du nur einen PC anschliessen, bei einem Router mehrere. Der Adapter für das Ethernetkabel ist nur eine reine Verbindung.

mfg. Walter

H

heavybyte

Guest

Hallo aNuBiSs,

du hast sicher das falsche Kabel!!!

aaalso: ein DSL-Modem hat die gleiche Belegung wie ein Switch, folglich genau umgekehrt wie eine Netzwerkkarte.
Damit passt Netzwerkkarte auf DSL-Modem.
Wird das DSL-Modem aber an einem Switch angeschlossen (gleiche Belegung), dann nimmt man ein Crossover-Kabel.
Nimmst du jetzt solch ein Kabel welches vorher an einem Switch angeschlossen war, geht das natürlich nicht an deiner Netzwerkkarte.

langer Rede kurzer Sinn: du hast das falsche Kabel!!!

A

aNuBiSs

Guest

Aber ich war doch mit mein Lapi beim Ladne und der hat mit dem selben ding mit dem sleben Kabel (hab ich ale mitgenommen) und er hat angeschloßen und es ging warum da und nicht hier?????

Walter-Buergin

Well-known member

Im Laden hat er Dein Notebook an einem Netzwerk angeschlossen und das ist nicht das gleiche wie ein DSL Modem, wenn Du jetzt einen DSL Router hättest wer es wie ein Netzwerk aber mit gekreuztem Kabel. Ein nicht gekreuztes Kabel brauchst Du von einem Switch auf Dein Notebook. Hast Du jetzt beide Sorten Ethernetkabel probiert ?

mfg. Walter

A

aNuBiSs

Guest

ne muss mir noch ein Besorgen mach ich morgen.

o_?aNuBiSs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben