kann bitte einer helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoppser106

Guest
N'abend allesamt
spacer.png

Mein Paps hat auf seinem Rechner 2 Virenprogramme und keiner von denen hat erkannt das er auf seinem Rechner nen Trojaner drauf hatte.
Sie hatten zwar angezeigt das einer drauf ist,aber die konnten ihn nicht löschen.

Es wurde angezeigt das der W32.Myzor.Fk@yf heißt. Habe auch nach anschauen seiner Ordner Datein gefunden die meiner Meinung nicht reingehören, kann mich da aber auch irren. Bin ja nun keine Spezi dafür. Aber dafür frag ich euch ja
spacer.png
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei den Dateien hab ich die mal bei Google eingegeben und da kam dann das des Trojaner seien. Ein Ordner heißt "LastGood" und einer "srchasst"

Wenn ich jetzt dieses HijackThis drauf machen würde, kann mir da dann einer helfen, den damit kenn ichmich nicht aus,also was dann gelöscht werden müsste.

Vielen lieben Dank schon mal an die die mir Helfen können

die Resi

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Das ist immer so. Wenn 2 Antiviren-Programme drauf sind, dann behindern sich die beiden gegenseitig.
Am besten eins deinstallieren und dann versuchen mit dem "übriggebliebenen" Antivirenprogramm den Virus zu entfernen.

Hier gibt es eine Anleitung zu HijackThis:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tschüss,
stefbeer

H

Hoppser106

Guest
hallo Stefbeer

dieses hijackThis hab ich grad draufgemacht. aber woher weiß ich was ich davon löschen kann?

Hab das AVG Anti-Rootkit Beta drauf und das AntiVir Personal Edition, was wäre besser?

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Das Überprüfen kannst du uns überlassen.
spacer.png

Mach einfach, was da steht:

Durch auswählen des ersten Eintrags ""Do a system scan and save a logfile" passiert folgendes:

1. ein Hijackthis.logfile wird im Texteditor (notepad) erstellt, dieser
sollte hier im Forum gepostet werden oder im Ordner Hijackthis mit Datumsangabe abgespeichert werden z.B. so: Hijackthis26022006.txt

Und dann hier Uploaden unter "Dateianhänge".

Das AVG kenne ich nicht. Daher kann ich dir da jetzt leider keinen Tipp geben.

Tschüss,
stefbeer

H

Hoppser106

Guest
ok, na dann hab ich hier mal alles kopiert was da in diesem Fenster drin war
spacer.png

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.0 (BETA)
Scan saved at 20:01:18, on 19.03.2007
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\printray.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\ACMonitor_X73.exe
C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\AcBtnMgr_X73.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Ronald\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für HiJackThis_v2.zip\HiJackThis_v2.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar =

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [PrinTray] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\printray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X73 Button Monitor] C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\ACMonitor_X73.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Lexmark X73 Button Manager] C:\PROGRA~1\LEXMAR~1\AcBtnMgr_X73.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2\bin\npjpi142.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLacsd.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE

--
End of file - 4452 bytes

H

Hoppser106

Guest
ohhh...ich les grad ich hätte es anhängen sollen. ich hoffe es geht auch so

McFly

Well-known member
Führe mal das aus, falls du die Prgs. noch nicht haben solltest:

lade dir am besten auch noch den Spybot dazu:

bitte die Ergebnisse vom Scannen posten.

Bitte auch im abgesicherten Modus scannen lassen !

Danach folgendes:

Die Anleitung unter
mal
durchlesen und genau befolgen..

==> Man muss die Dateien aus dem Zip Ordner extrahieren in einen normalen Ordner. Erst dann muss man es starten.

Und noch etwas, es lohnt sich nicht mehere Postings mit dem gleichen Thema
zu öffnen, wenn du keine Geduld hast solltest du dir das mal aneignen. Die beiden anderen Postings werden/wurden gelöscht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben