Kann Festplatte nicht formatieren und garnichts tun!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zvezdas

Guest
Hallo miteinander,...

Bevor jetzt gleich die Meldungen kommen wie z.B. verwende die Suchfunktion einmal etc., muss ich euch das Problem mal genau erklären:

Der PC eines Freundes spuckt beim Hochfahren seit 3Tagen immer eine Fehlermeldung in der steht,....Windows konnte nicht gestartet werden da eine Datei fehlt oder beschädigt ist...
Windows/System/Config/System...oder so ähnlich!

Oke, soweit so gut, darunter steht, ich solle es mit der Original-CD von Windows versuchen, und die Datei reparieren usw., und da fängt das Dilemma an!

Ich hab die Original-CD eingeworfen ins Laufwerk, es kommt die Abfrage,...Drücken sie eine Taste um von der CD zu starten...etc. das tat ich dann auch, doch wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben!

Ich kann außerdem nicht ins Bios und auch nicht im abgesicherten Modus starten!
Tastatur funktioniert allerdings!!!

Danach hab ich es mal mit einer Win-Startdiskette versucht, klappt auch nicht, wieder kommt der Screen mit der Fehlermeldung!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Bin dankbar für jeden Tipp

MfG

Maddin1

Well-known member
Re: Kann Festplatte nicht formatieren und garnichts tun!!!

Hi

Hört sich für mich ganz nach einem fehler/defekt am arbeitsspeicher an.

Überprüfe das mit dieser software:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(direkter link)

Erstellet eine bootfähige diskette, das programm satrtet automatisch als endlosschleife wenn es gebootet wird, lass es mehrmals komplett durchlaufen, falls fehler auftreten werden diese angezeigt.

A

anonymum2

Guest

Hallo zvezdas

Eigentlich fehlen noch weitere Angaben ,wie hier erwünscht.

Hast Du die Bootreihenfolge im BIOS auf CDROM,HDD, Ls120 gesetzt und gespeichert (F10)

HastDu eine Original XP-CD ?

gruss rolfpower

Z

zvezdas

Guest

Danke mal für den Tipp mit dem Arbeitsspeicher, werd das ausprobieren!

Zu den weiteren Angaben, ich komme ja nichts ins Bios, also wie soll ich das den umstellen???

Und ja original XP-CD!

Maddin1

Well-known member

@ zvezdas

Manchmal hilft es wenn man die RAM module erneut einsetzt.

Z

zvezdas

Guest

Oke, danke nochmals!

Also hat es wohl garnicht soviel mit der Festplatte zu tun!?

Das komische ist ja, das ich nichts ins Bios komme bzw. die Win-XP-CD starten kann! Ich werd das morgen gleich mal ausprobieren, wollt die Festplatte schon ausbauen und in meinen Rechner transplantieren
1f609.png

MfG

Maddin1

Well-known member

Bei einem fehler am arbeitsspeicher ist es nicht ungewöhnlich das du nicht ins bios kommst. Ich hatte diesen fehler auch schonmal und es war genau so. Das windows setup endete jedesmal mit einem bluescreen wo stand das eine datei nicht gefunden werden könne.

Walter-Buergin

Well-known member

Zu den weiteren Angaben, ich komme ja nichts ins Bios, also wie soll ich das den umstellen???

Ins Bios sollte man immer kommen auch wenn das WIN nicht funktioniert, was steht den in der Bedienungsanleitung vom Mainboard und was ist das für ein Typ vom Mainboard ?

Mfg. Walter
:question:

Maddin1

Well-known member

Walter-Buergin

Ins Bios sollte man immer kommen auch wenn das WIN nicht funktioniert,

Wenn ein Problem mit dem arbeitsspeicher besteht kann es durchaus vorkommen das man nicht ins bios kommt.

Z

zvezdas

Guest

Also hab das mal ausprobiert mit dem ausbauen des RAM's und wieder rein, das Problem bleibt allerdings weiterhin bestehen! Werd wohl am WE die Festplatte ausbauen und in meinen Rechner einbauen!

Und nochmals, ich weiß man sollte, unabhängig von Windows, ins Bios einsteigen können, allerdings ist das ja gerade mein Hauptproblem bzw. das macht mich stutzig!

Danke nochmals, falls noch jemand Ideen hat, nur her damit
263a.png

Maddin1

Well-known member

Hast du den RAM auch mal mit dem Programm getestet?

P

pompom

Guest

an deiner stelle würde ich das bios mal resetten da gibt es einen Jumper in der nähe des Akkus der für 2 Sec. auf die andere Stellung gesetzt werden muss danach ict das BIOs wieder im Auslieferungszustand.
Beim starten des Rechners die Entfernen Taste Drücken, bei manchen BIOs Versionen ist es auch die Taste F2, einfach mal ins Handbuch gucken.
Ist es ein Neueres Bios kannst du ja auch während der Rechner den Selbsttest macht F5 drücken dann erscheint auch ein Menü zum auswählen der Bootreihenfolge.
Das ist aber nich zu verwechseln mit dem Windows Boot menü!

Gruß Pompom

Walter-Buergin

Well-known member

Welche Taste wird beim booten für den Bios Einstieg vorgeschlagen ?

Mfg. Walter

:question:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben