Kann Mediaplayer 10 nicht installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rambo69

Guest
Hallo zusammen.
Ich habe versucht unter XP-Home den Mediaplayer 10 zu installieren,was nicht funktioniert.
Ich habe derzeit den Mediaplayer 11 drauf, der mir aber gar nicht gefällt.
Nun habe ich ein Rollback durchgeführt, wonach der 9er drauf ist.
Wenn ich nun das Setup für den 10er starte, kommt folgende Fehlermeldung:

Diese Version der Windows Media-Technologien ist mit dieser Windows-Version nicht kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Microsoft-Website.
Hat jemand einen Rat??:danke

Gorthaur

Well-known member
Moin und Willkommen auf windowspower.de/forum!

Es ist kein Geheimnis, dass der Media Player ziemlich zickiges Stück Software sein kann.

An deiner Stelle würde ich ihn komplett deinstallieren um dann die gewünschte Version neu zu installieren. Leider ist das nicht so ganz einfach und auch mit Risiken verbunden. Wenn du es dennoch versuchen willst frage einfach mal google, es gibt massig Seiten die sich mit dem Thema auseinander setzen.

Ich würde dir allerdings empfehlen, einfach den Player zu wechseln.
Es gibt viele sehr gute Freeware Produkte wie z.B. den
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
oder den
welcher zusammen mit
und
wirklich ausgezeichnet funktioniert und so ziemlich alles abspielen kann.

Soka

Well-known member
Sorry wenn ich auch noch eine Frage anhänge aber es passt so gut dazu.
Habe auch Probleme mit dem Mediaplayer 11 aber wie wechsle ich wenn es immer
den Windows nimmt !! Danke für Hilfe
MfG.

Harry

Well-known member
Hallo,

Soka meint wahrscheinlich den Windows Media Player.

Soka und Rambo69: Warum installiert Ihr Euch nicht die kostenlose Version vom "Real-Player"? Wenn Ihr diesen Player als Standard definiert, dann werden alle Audio und Video-Dateien autom. darüber abgespielt:

L.G.
Harry

tobe

Well-known member
Hallo,

Soka meint wahrscheinlich den Windows Media Player.

Soka und Rambo69: Warum installiert Ihr Euch nicht die kostenlose Version vom "Real-Player"? Wenn Ihr diesen Player als Standard definiert, dann werden alle Audio und Video-Dateien autom. darüber abgespielt:

L.G.

Harry

weil real-player stinkt *hust* xD

> EDIT l HARRY l 17.12.2007 l 10:20 UHR l <

Diese unpassende Bemerkung hättest Du Dir sparen können.

Wenn Du zu dem Thema nichts konstruktives beizutragen hast, dann laß es besser sein anstatt hier das Forum zuzuspamen!

Soka

Well-known member
Danke für die schnellen Antworten.

Harry hats erraten meine unklare Anfrage aber eben wo definiere ich den neuen z. B.
Real Player als Standart ??

MfG.

Gorthaur

Well-known member
@Sokas
Also das kann man direkt bei der Installation festlegen - da wird dann gefragt, ob man den xyz Player als Standardplayer für dieses oder jenes Video- oder Audioformat festlegen möchte.
Du kannst das aber auch noch später ändern indem du in einem Ordner auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen klickst - dann bekommst du eine Liste aller bekannten Dateitypen und der Programme mit denen die jeweilige Datei geöffnet wird. Dort kannst du die Anwendung bei bedarf ändern.

Alternativ kannst du auch mit der rechten Maustaste direkt auf die Datei klicken -> Öffnen mit -> Programm auswählen. Dann kannst du das gewünschte Programm auswählen und wenn du ein Häckchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" machst öffnet sich der gewählte Dateityp auch immer mit dem ausgewählten Programm.

Zum Realplayer kann ich nicht viel sagen weil ich das Programm das letzte mal vor ca. fünf Jahren auf der Platte hatte.
Meine Empfehlung:
Ladet euch den Media Player Classic, Real Alternative und Qucktime Alternative. Sowohl bei Real Alternative als auch bei Qucktime Alternative ist der MPC schon enthalten, den braucht man also nicht jedesmal mitzuinstallieren (wobei der MPC eigentlich nichtmal installiert werden muss, der funzt einfach so!). Genaugenommen könnte man auch darauf verzichten, den MPC seperat zu installieren, ich würde es aber tun um sicher zu gehen, dass man auch die aktuellste Version hat. Wenn man dann alle drei installiert hat braucht man weder den Windows Media Player noch den Realplayer noch Quicktime. Alles lässt sich über den kleinen aber feinen MPC abspielen - ohne Werbung, ohne Verschwengung von Ressourcen, ohne unnötigen Schnickschnack - ich benutze den seit Jahren und kann es nur jedem wärmstens Empfehlen.

Soka

Well-known member
@ Gorthaur

Danke für die gute und ausfürliche Antwort zur frühen Stunde.
Habe alles nach deiner Empfehlung ausgeführt und es funktioniert besten.
Bin Happy.
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben