Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sevdah

Guest
Hallo zusammen,
wie ihr seht habe ich gleich 2 probleme,mit xp prof sp2
1. trotz sämtlicher treiber die es von HP gibt, funkzt mein scanner nicht immer.er hängt sich überwiegend bei der erwärmung der belichtungslampe auf. für einen scann muss ich mind. 15 mal das prog starten und beenden.kennt dieses problem zufällig jemand?

2. das selbe spiel auch mit brennen.Konnte lange zeit nur mit 12x statt 52x brennen,aber jetzt geht es überhaupt nicht mehr.habe nero und cloneCD de-und neuinstalliert, hilft5 aber nichts.während des brennens hängt sich das brennprogramm meistens ab 40% auf. weiss jemand warum? und es würde mich brennend interessieren, warum ich nicht mit fullspeed brennen kann.
weiss jemand rat?

danke im voraus

A

anonymum2

Guest
Re: Kann nicht brennen und scannen

Hallo sevdah

Ein technisches Problem liegt nicht vor. Bereinige Dein System. Es scheinen zuviele Müllproduzenten , die alles ausbremsen. Auch eine mechanische Reinigung. (Entstaubung mit Pinsel und Luft wirken Wunder.

gruss rolfpower

S

sevdah

Guest

servus rolfpower,

danke erstmals für die schnelle antwort, aber da ich nicht grade der fitteste mit dem umgang des pc´s binn, kannst du mir das mit dem bereinigen ein bischen detailierter beschreiben? wie mache ich das? oder gibt es dafür ein tool?

danke sevdah

A

anonymum2

Guest

Hi sevdah

Bin leider zeitlich etwas angespannt, aber Schau hier auf der Home,da sind Alle Themen und da findest Du jede Menge ausführliche Anleitungen; Tipps und Links wo Du die Programme laden kannst (alles Freeware) . Weitere Fragen immer hier posten, dan andere User mit Ihrem Wissen Dir auch helfen werden.
gruss rolfpower

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi sevdah,
meiner Erfahrung nach reagiert Nero zeimlich sauer auf das Vorhandensein weiterer Brennprogramme. Was hast Du denn zuerst installiert? Schmeiss mal beide Progs runter und installiere sie in umgekehrter Reihenfolge.

Hatte bei Nero ähnliche Probleme mit einem anderen Brennprogramm, das hat aber dann geholfen und läuft bis heute stabil.

Warum ?
1f609.png
..keiner versteht Microsoft
1f606.png

Gruß Jason

S

sevdah

Guest

Hallo leute, da binn ich wieder !!!! :eek:oohh
seit meinem letztem post musste ich unerwartet ins ausland, nun binn ich da und meine probleme auch leider immernoch.
rolfpower: habe angefangen deinen rat zu bevolgen, und fand irgendwelche viren und .dll, welche ich nicht vernichten konnte.also entschloss ich mich für format. habe auch meinem msi brenner ne neue firmware verpasst und nero neu inst. und konnte wieder nicht brennen."fehler beim verfolgen der Spur". nach mehrmaligen test mit nero CD-DVD Speed.ink bekomme ich folgende fehler: Tracking servo failure (040901) und No reference position found (030600 )

villeicht weiss ja jemand was das ist?

danke nochmal

S

sevdah

Guest

und schon wieder ich

hab mir gedacht dass ein log von mir nicht schaden könnte, um das auch mal durchsehen lassen

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

lg

sevdah

A

anonymum2

Guest

Hi sevdah

Die Mühe,den Log auszuwerten lohnt sich nicht, da Du die alte Vers. verwendest. Update auf
HiJackThis 1.99. Hiermit werden noch mehr Schädlinge gefunden. Danach kannst Du nochmal
Log posten.

gruss rolfpower

S

sevdah

Guest

hi rolfpower,
hier mein neuer logg.

und hier noch eine brenn-fehlermeldung, welche nero ausspuckt wenn ich den brennvorgang simuliere: Fokus oder Trackingfehler!!

könnte es sein dass mein brenner im Ar.... ist??

nochmals besten dank

LG

sevdah

A

anonymum2

Guest

Hallo sevda

Lösche diese und probiere alles nochmal Deinstallire das DVD Laufwerk und installiere es neu.
und überprüfe in Eigenschaften des Brenners: Schreibcache und CD brennen aktivieren.
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\WINDOWS\SYSTEM\blank.htm

gruss rolfpower

S

sevdah

Guest

Merci Rolfpower
probier´s aus und berichte dann. Könntest du mir (wenn´s nicht zuuuu umfangreich) sagen was ich da lösche???

danke nochmals

S

sevdah

Guest

Hallo Rolfpower!!!

hab den DVD de und neuinst, aber es hilft nichts. Aber nachwievor Fehlermeldung: Es kann nur mit 8x geschrieben werden, da Geschwindigkeit der Datenquelle zu gering ist.
Der Schreibgeschwindigkeits-test schlägt 5,2x (786 KB/s) vor.
Und beim brennen mit 8x sagt er : Energiekalibrierungsfehler

Was kann das nur sein??? Was für Ratschläge habt ihr noch??

LG sevdah

A

anonymum2

Guest

Hallo sevdah

hier:

Das Laufwerk kalibriert beim Einlegen des Mediums Eigentlich ist das alles normal.
Ich vermute ein Instaaltionsproblem. Deinstalliere den Scanner und mach mal einen HiJackTHis Log
Man sollte jetzt alle Möglich keiten durchspielen.
Meine CD Rohlinge 52 x werden auch nur mit 4 - 23 x beschrieben. Aber vielleicht findest Du die Lösung unter dem Link.
gruss rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo sevdah

Dein LOG ist superclean.

Bau den Brenner aus und teste an einem anderen PC. Villeicht liegt ein Hardwarefehler vor.

Da fällt mir jetzt leider auch nichts Besseres ein.

gruss rolfpower

S

sevdah

Guest

Hallo Rolfpower,

habe den Brenner beim bekanntem inst. und er lief auch 6 mal, beim siebten mal
verlohr er wieder die spur und läuft auf dem anderen pc auch nicht mehr.

D.h. das Gerät ist kaputt,oder??? Ich kanns mir anders nicht vorstellen. Gibt es ein prog., welches die Geräte oder auch das ganze System überprüfen kann???

LG
Sevdah

A

anonymum2

Guest

Hallo sevdah

So, jetzt weisst Du wenigstens was los ist. Es handelt sich um einen Defekt.
Opfere ca 40,00 € und kauf einen neuen Brenner(Multiformat). Repairen geht nicht und ein Test bei einem Fachmann (forgett IT)

gruss rolfpower
signatur9km.gif

S

sevdah

Guest

Naja, was solls

Danke noch mal rolfpower für die mühe

servus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben