Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobi51

Guest
N'Abend Leutz

Wenn ich über "Start - Alle Programme" Doppelklick auf einen Ordner mache, öffnet sich dieser nicht! Woran kann das liegen?

MfG Tobi

T

Tobi51

Guest
Re: Kann Ordner im Startmenü nicht öffnen

Hat denn wirklich keiner eine Idee? Es muss doch jemanden geben, der sich ein bissel mit der Registry auskennt...
1f609.png

T

Tobi51

Guest

Mal anders gefragt: Geht es denn bei euch? Also versucht mal bitte einen Ordner im Startmenü, z.B. Zubehör, per Doppelklick zu öffnen.

MfG Tobi

A

Anni

Guest

Hallo Tobi....
ich habe es soeben bei mir probiert, bei mir klappt es.... auch wenn ich es noch nie so verwendet habe, weil der inhalt ja sowieso angezeigt wird, wenn ich die maus draufhalte... kannst du es wenigstens mit rechtsklick öffnen?

LG
Anni

T

Tobi51

Guest

Hallo Tobi....
ich habe es soeben bei mir probiert, bei mir klappt es.... auch wenn ich es noch nie so verwendet habe, weil der inhalt ja sowieso angezeigt wird, wenn ich die maus draufhalte... kannst du es wenigstens mit rechtsklick öffnen?

LG
Anni

Hallo Anni,

nein, ich kann die Ordner auch nicht mit Rechtsklick öffnen.
2639.png

MfG Tobi

A

Anni

Guest

hi tobi..
2639.png

dann weiss ich auch nicht... ich öffne meine Ordner nicht ausm programmmenü... was ich brauche hab ich sowieso alles aufm Desktop....

ich hoffe aber, dass jemand noch nen Tipp für dich hat...

LG
Anni

T

Tobi51

Guest

hi tobi..
2639.png

dann weiss ich auch nicht... ich öffne meine Ordner nicht ausm programmmenü... was ich brauche hab ich sowieso alles aufm Desktop....

ich hoffe aber, dass jemand noch nen Tipp für dich hat...

LG
Anni

Ich öffne meine Ordner eigentlich auch nicht aus dem Programmmenü. Nur einmal, wenn ich die Internetspiele aus dem Ordner "Spiele" lösche. Da es so halt am schnellsten geht, mach ich das halt immer so. Und auf einmal ging das dann nicht mehr. Es ist jetzt nicht so, dass das schlimm für mich ist, aber ich möcht halt wissen, was da nicht in Ordnung ist bzw. woran das liegt.

MfG Tobi
1f609.png

A

Anni

Guest

nun ja tobi.... in den ordner Zubehör sollte man nix ausser windowseigene spiele reinholen...
vor allem nicht internetspiele... du kannst in deiner programmliste einen eignen ordner erstellen, den du dann mit diversen spielen "füttern" kannst.... aber zubehör ist zubehör und ist nun mal systemeigen....

da es sich um internetspiele handelt, da wird oft so einiges unbemerkt mit runtergeladen...

lass mal bitte:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
,
, und
durchlaufen, und den log vom Hijackthis bitte hier posten.... vielleicht können wir anhand dessen sehen, was putt ist..
Adaware bitte vorm scannen updaten!!! Ausser den scannern nix offen bzw. laufen haben!!!

LG
Anni

A

anonymum2

Guest

Hallo Tobie51
Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit.
Schau mal im Gerätemanager nach-solltest du 2 Mäuse zufällig aktiviert haben,dann bitte eine
passive Maus deaktivieren. Bei mir war's so.
Es könnte ja sein.
Viel Glück und Gruss rolfpower

T

Tobi51

Guest

nun ja tobi.... in den ordner Zubehör sollte man nix ausser windowseigene spiele reinholen...
vor allem nicht internetspiele... du kannst in deiner programmliste einen eignen ordner erstellen, den du dann mit diversen spielen "füttern" kannst.... aber zubehör ist zubehör und ist nun mal systemeigen....

da es sich um internetspiele handelt, da wird oft so einiges unbemerkt mit runtergeladen...

lass mal bitte:
,
, und
durchlaufen, und den log vom Hijackthis bitte hier posten.... vielleicht können wir anhand dessen sehen, was putt ist..
Adaware bitte vorm scannen updaten!!! Ausser den scannern nix offen bzw. laufen haben!!!

LG
Anni

Ich glaub, du verstehst mich falsch. Ich meine die Windows Internetspiele, nicht irgendwelche gedownloadete...
Also brauch ich jetzt nicht mehr den Log von "Hijackthis" posten oder?

@ rolfpower

Nein, ich habe keine 2 Mäuse aktiviert. Nur meine MX500...
1f609.png

MfG Tobi

A

Anni

Guest

Hi Tobi,
lass trotzdem mal die scanner durchlaufen.. schaden kanns ja nicht.. und vielleicht kann man ausm log klüger werden....

LG
Anni

T

Tobi51

Guest

Hi Tobi,
lass trotzdem mal die scanner durchlaufen.. schaden kanns ja nicht.. und vielleicht kann man ausm log klüger werden....

LG
Anni

Hi Anni,

hier mal der Log von HijackThis:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 16:49:15, on 26.04.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:WINDOWSSystem32smss.exe
C:WINDOWSsystem32winlogon.exe
C:WINDOWSsystem32services.exe
C:WINDOWSsystem32lsass.exe
C:WINDOWSsystem32svchost.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:WINDOWSsystem32spoolsv.exe
C:WINDOWSExplorer.EXE
C:programmeLogitechiTouchiTouch.exe
F:programmeAVPersonalAVGNT.EXE
F:programmeAVPersonalAVGUARD.EXE
F:programmeAVPersonalAVWUPSRV.EXE
C:WINDOWSsystem32crypserv.exe
C:WINDOWSSystem32svchost.exe
C:programmeInternet Exploreriexplore.exe
C:DOKUME~1TobiLOKALE~1TempRar$EX00.468HijackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - F:programmeAdobeAcrobat 6.0ReaderActiveXAcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Ipswitch.WsftpBrowserHelper - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - F:programmeWS_FTP Prowsbho2k0.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:WINDOWSSystem32msdxm.ocx
O4 - HKLM..Run: [zBrowser Launcher] C:programmeLogitechiTouchiTouch.exe
O4 - HKLM..Run: [AVGCtrl] F:programmeAVPersonalAVGNT.EXE /min
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:programmeGetRightGRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:pROGRA~1MICROS~3Office10EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:programmeGetRightGRbrowse.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
O16 - DPF: {9F1C11AA-197B-4942-BA54-47A8489BB47F} (Update Class) - http://v4.windowsupdate.microsoft.com/CAB/x86/unicode/iuctl.CAB?38086.5540162037
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O17 - HKLMSystemCCSServicesTcpip..{6105061C-FAF0-4CB5-A8F3-1871DE850431}: NameServer = 212.59.54.188 193.254.18.42
Vielleicht kann ja der ein oder andere damit etwas anfangen...!?

MfG Tobi

A

Anni

Guest

Hi Tobi..
hm..... in deinem Log kann ich nix entdecken, wie es mir scheint, es ist alles in Ordnung bei dir.... funktioniert dein rechtsklick nur in dem bereich "Alle Programme" nicht, oder auch bei anderen sachen?

Hast du schon die Softwareeinstellungen deiner Maus überprüft, ob da vielleicht was deaktiviert wurde? (kann sich mal was auch von alleine deaktivieren, bzw. müsste mans nach install selbst aktivieren) Oder irgendwas bei der Mauseinstellung in der Systemsteuerung?

LG
Anni

T

Tobi51

Guest

Hi Tobi..
hm..... in deinem Log kann ich nix entdecken, wie es mir scheint, es ist alles in Ordnung bei dir.... funktioniert dein rechtsklick nur in dem bereich "Alle Programme" nicht, oder auch bei anderen sachen?

Hast du schon die Softwareeinstellungen deiner Maus überprüft, ob da vielleicht was deaktiviert wurde? (kann sich mal was auch von alleine deaktivieren, bzw. müsste mans nach install selbst aktivieren) Oder irgendwas bei der Mauseinstellung in der Systemsteuerung?

LG
Anni

Hi Anni,

wie meinst du das mit dem Rechtsklick? Ich kann die Ordner in "Alle Programme" nicht öffnen, wenn ich 'nen Doppelklick mache und auch nicht mit "Rechtsklick -> Öffnen". Sonst funzt der Rechtsklick ohne Probs...
1f609.png

Den Treiber meiner Maus habe ich wie immer installiert. Also daran liegt's 100 pro nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der neuen Partition liegt. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Partition mit Partition Magic erstellt. Und als ich neustarten musste, blieb der Bildschirm vor dem "Willkommen" sehr lange schwarz. Dann habe ich einfach den Reset-Knopf gedrückt und alles lief normal, dachte ich!! Durch Drücken des Reset-Knopfes habe ich einige Programme auf der neuen Partition "zerstört". War aber kein Problem, da nix von Windows drauf war, sondern nur Programme & Spiele, die man schnell wieder neu installieren konnte. Für's nächste Mal bin ich dann schlauer... :cool:

Das wäre jetzt das Einzige, was ich im Verdacht habe. Aber alle Windows Dateien sind auf der alten Partition, deswegen macht mich das auch wieder stutzig... :question:

MfG Tobi

[Editiert am 28/4/2004 von Tobi51]

A

anonymum2

Guest

Ich glaube hier hilft nur noch ein Update der Systemdateien incl. Mousetreiber.

Deine gescannten Daten sehen alle normal aus.

Vielleicht hast Du ja auch mal Glück - würde mich freuen

Gruss rolfpower

T

Tobi51

Guest

Ich glaube hier hilft nur noch ein Update der Systemdateien incl. Mousetreiber.

Deine gescannten Daten sehen alle normal aus.

Vielleicht hast Du ja auch mal Glück - würde mich freuen

Gruss rolfpower

Ja, das glaube ich auch. Aber für so eine Kleinigkeit werde ich meine Systemdateien nicht updaten. Ich dachte halt, jemand hätte einen Tipp, ohne Windows neu zu installieren bzw. zu reparieren. Aber leider half kein Tipp von euch. Naja, macht ja nix. Ihr habt es ja schließlich versucht...
1f609.png

Gruß
Tobi

A

Anni

Guest

Hallo Tobi,
manchmal geht es halt nicht ohne "Reparatur" aber den mousetreiber zu updaten ist doch keine hexerei und n systemupdate ist keine neuinstallation... kannst du alles online machen..
1f609.png

LG
Anni

T

Tobi51

Guest

Hallo Tobi,
manchmal geht es halt nicht ohne "Reparatur" aber den mousetreiber zu updaten ist doch keine hexerei und n systemupdate ist keine neuinstallation... kannst du alles online machen..
1f609.png

LG
Anni

Hallo Anni,

habe eben den Maustreiber neu installiert -> hat nix gebracht. Und 'n Windows-Update hab' ich auch schon gemacht -> ebenfalls nix gebracht.
2639.png

MfG Tobi

A

Anni

Guest

tja tobi,
dann weiss ich auch nicht
2639.png

vielleicht doch formatieren? :exclam: :redhead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.