Kann so etwas eine Abzocken sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dominik

Guest
Hi

es gibt ja bei Downloades des öfteren das man was eintippen muss

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Kann so was auch sein das wie z.B. dei hausaufgaben.de mit dem OK eintippen und die Moneten fließen :question:

noma

Well-known member
Re: Kann so etwas eine Abzocken sein?

hi

also sicher ist man vor solchen sachen nie..

aber bei dem hier handelt es sich lediglich drum das die dateien usw nicht von automatischen downloader-boots vom server geladen werden..

ist ne reine sicherheitsmasnahme das die serve stabil bleiben und eine download-atacke durch hacker unterbunden wird... ja sowas gibts auch des öfteren.. da werden scripte geschrieben womit die datei zig tausendmal downgeloadet wird und das ergebniss ist 1. der server ist mega langsam und für ander zwecken nicht mehr zu gebrauchen und geht früher oder später in die knie (absturz)

sollange da nix von agb`s gelesen und akzeptiert steht kannste eigendlich beruhigt die buchstaben eintippen...

Gredz Noma

********************EDIT***********

hei.. mein 500er Post :luxhello: :yltype:

A

Animal

Guest

Hi,

auf den ersten Blick würde ich nein sagen. Wo hast du den Dialog her?

Ich vermute mal, dass der 'PremiumUser' im Monat kräftig für das Downloaden zahlt und der 'LooserUser' zwar auch Downloaden kann aber hald mit einer geringeren Geschwindigkeit oder eine begrentzte Stückzahl.

SG
the Animal

D

Dominik

Guest

genau so sieht es aus das wo ich das weg habe heist rapidshare(da wurde ich hingeleitet von einer website)

Preise:

PS: Da gibts so was das man nach dem Downloade 75min warten muss bis zum nächsten und der "Premium-User" muss das angeblich nicht.Ich sach nur Router aus und wieder an(was max 1min dauert) und der nächste Downloade kann kommen
spacer.png

D

Dualdisk

Guest

Wir können das Kind gerne beim Namen nennen:

rapidshare

Der Betreiber wohnt gerade mal 9 bis 10 KM von mir entfernt.
Eine Meisterleistung und geniale Idee.

Leider werden dort (wie nichts anderst zu erwarten war) meistens illegale Dateien gehostet.
Aber: Rapidshare löscht diese, wenn man sich als geschädigter (zum Beispiel Microsoft) dort beschwert.

Solange du keine Adressdaten und Bankdaten angibts und wie oben erwähnt keinen AGB zustimmts können Sie dir nichts nehmen.

Man kann zum Beispiel seltene Freewareprogramme dort hosten ....

McFly

Well-known member

Kenne ich gar nicht, ist das sowas wie Usen*** ?

D

Dualdisk

Guest

Nein: usen*** ist Filesharing und zu dem auch noch Abzocke,
da man Bankverbindung mit angeben muss.
Der Besitzer von Usen*** ist eine Rechtsanwalt der alles Abmahnt.

Mit rapidshare.de ist eine geniale Marktlücke gedeckt worden vor ein paar Jahren.
Ich stehe in keinem persönlichen und finanziellen Zusammenhang mit dem Betreiber
von rapidshare.de aber es ist wirklich alles korrekt.
Man hat die Möglichkeit den Free Service zu nutzen,
dann kostet es gar nichts.

Da werden auch sehr oft auch Clan-Videos gehostet zum Beispiel.

Es gibt aber mindestens 10 Konkurrenten die besser sind als Rapidshare.
(Ohne Downloadlimit, ohne Zeitsperre etc, aber darum geht es hier nicht.)

Ich nutze Rapidshare fast täglich. Im türkischsprachigen Internet wird sehr oft
auf Rapidshare zugegriffen, obwohl Rapidshare deutschsprachig ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist rapidshare für den User der den Free Service nutzt völlig harmlos.
Dies kann sich aber jederzeit ändern wenn das Unternehmen aufgekauft werden sollte,
und der neue Besitzer fallen einbaut.
Trotzdem gilt: immer gut alles durchlesen.Sollte rapidshare irgendwann illegal werden,
dann werden wir diesen Thread schliessen und die Wörter "rapidshare" unkenntlich machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben