Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hirngeschnetz

Guest
Hallo!

Ich möchte unter Windows XP meine CD Sammlung nach Stilrichtung ordnen.
Jedoch möchte ich die einzelnen Alben nicht wieder in extra angelegte Ordner kopieren, sondern alles geballt auf einer Partition haben - ohne unnötig in ordnern wie "rock" "metal" etc rumzunavigieren.

wählt man "rechte maustaste -> symbole anordnen nach -> in gruppen anzeigen" kommt man meinem ziel schon etwas näher.
jedoch möchte ich die alben weder nach buchstaben, noch nach format sortieren .. sonder nach stilrichtungen.

gibt es keine möglichkeit diese kategorien umzubenennen...das eine schöne überisicht mit folk, rock, metal, punk, etc. erfolgt?

S

SquirrelFrank

Guest
Re: Kategorien in Ordnern

willkommen bei Windowspwer!

Also ich verstehe dein Problem, glaube ich, nicht ganz.

Ich sag dir mal, wie ich so ein ähnliches gelöst habe. Ich hatte immer das Problem mit meiner Musik am PC: Ich hatte keine Ordnung.

Schritt 1: Ich hab alle Lieder in Ordner gehaut
Schritt 2: Ich hab mir jetAudio runtergeladen
Schritt 3: Ich hab mir Playlists angelegt, mit dehnen ich alle Lieder sofort aufrufbar, aber zugleich geordnet vor mir habe. Hoffe, dir geholfen zu haben!

S

SquirrelFrank

Guest

ich hab jezt eine Software gefunden, die mir auch super-toll gefällt, zum ordnen:

10-Strike SearchMyDiscs schau mal bei google, du bekommst mal ne 30-Tage test-version.

H

Hirngeschnetz

Guest

danke erstmal für deine antwort.

also ich möchte kein externes programm haben um meine musik zu verwalten - im prinzip ist verwalten ja schon fast übertrieben.
ich möchte einfach nur die ordner die ich hab (was jeweils einzelne alben sind) nach stilrichtungen untereinander ordnen.

ich hab mal 2 bilder geuppt:

hier zunächst das im möglichen rahmen liegende
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und hier so wie ich es gerne modifizieren möchte
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

^^ist sowas vielleicht mit einer system regestry eintrags erweiterung zu lösen?
danke

H

Hirngeschnetz

Guest

-> muss mich wohl im forum verklickt haben, könnte ein mod den thread vielleicht ins "Windows XP" Forum stellen?

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben