Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fuzzi

Guest
Hallo Leute,

vorab einmal ein Lob für die gelungene Seite. Kann man nur hoffe das es noch mehr Members werden
1f606.png

So jetzt zu meiner Frage : " Habe ein Notebook bei dem KEIN Diskettenlaufwerk mehr drin ist. Jetzt habe ich aber ein Programm ( Online-Banking ) das zwingend Daten von eine Diskette lesen muß. Gibt es eine Möglichkeit meinem Betriebssystem ( WinXP ) zu sagen, das mein Disklaufwerk mein CD-Romlaufwerk ist ??? "

Vielen Dank schonmal vorab .....

A

Anni

Guest
Re: Kein Diskettenlaufwerk

Du hast zwei Möglichkeiten...
1.: es gibt relativ günstig USB diskettenlaufwerke zu kaufen.. die erkennt dein Notebook auf jeden Fall und du musst ihm nix einreden
1f609.png

2.: wenn du jemanden hast in deinen Bekanntenkreis, der beide Laufwerke besitzt... die diskette mitnehmen und den Inhalt deiner Diskette auf CD brennen.. dann hast du zwar kein Diskettenlaufwerk, aber du kannst von deiner CD-Rom deine daten auf den PC übertragen....

liebe Grüsse
Anni

F

Fuzzi

Guest

Hallo Anni,

danke für die schnelle Antwort, aber :

zu Punkt 1 : Will eigentlich kein zusätzliches Teil mit mir rumschleppen, da ich es nur für dieses Programm brauche.

zu Punkt 2 : Das funkz. leider nicht, da das Programm immer wieder auf A: zugreifen möchte und ich es nicht ändern kann, das es z.B. auf D: zugreift.

Also bräuchte ich doch eine Lösung bei der ich XP sagen kann das Laufwerk a: gleich d: ist......

A

Anni

Guest

das wird nix... also wenn das teil immer wieder auf A:/ zugreifen will, dann wirste wohl so nen Teil kaufen müssen.. so leid es mir auch tut.. die kosten nicht mal viel.. schleppst du dein notebook immer samt onlinebanking überall hin? ( das laufwerk, das es einen USB anschluss hat, kannst du ja nach gebrauch wieder abmachen und wenn du es wieder brauchst, steckst den wieder an.. er erkennt es wieder ohne zu mucken) mach das doch zu hause mit der banking.. wenn du das teil für sonst nix brauchst...

grüsschen
anni

[Editiert am 13/11/2003 von Anni]

F

Fuzzi

Guest

1f62d.png
. Dann werde ich mal loslaufen und eins holen.

Trotzdem Danke

pcwango

Well-known member

Hi

Danke für den lob…. :redhead:

Also bei mein Laptop ( hat externe CD-Rom Laufwerk und Disketten- Laufwerk) kann ich in Bios denn Disketten- Laufwerk Deaktivieren
Schau bitte bei dir nach ob du das auch machen kannst.
263a.png
263a.png
263a.png
263a.png

A

asteroth

Guest

vileichtz gibt es ja irgendo ein floppy emulator .... ich find heutzutage würde das durchaus sinn machen ...
ich hab auch keins mehr ....

zum gruße Asteroth

F

Fuzzi

Guest

Guten Morgen,

also das mit dem Bios muß ich mal nachschauen. Aber ich habe was gefunden
1f606.png

Muß es nur mal testen. Ist ein Floppy Emu !!!!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Jetzt kann ich nur hoffen das es auch klappt. Falls jemand schneller ist bitte Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben