Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krukulus

Guest
Hallo,
als Newbie hoffe ich, hier richtig zu sein; ansonsten bitte entsprechend verschieben...:

System: XP Home, Virenscanner Kaspersky, Firewall Fritz! Protect, Internetzugang über Fritz!Box 7050 LAN, weiter zwei Rechner über WLAN angeschlossen.

Pötzlich folgendes Phänomen und Problem:

Mein Mailprogramm (Thunderbird) meldet plötzlich einen SMTP-Fehler beim Mailversand. Mailempfang möglich. Dies taucht bei meinen beiden Mailkonten auf (GMX und 1und1). Als richte ich Outlook Express ein--auch der SMTP-Fehler auf beiden Konten (Socketfehler 10057; 0X800CCC0E).

Bei beiden über WLAN verbundenen Rechnern ist der Mailversand jedoch möglich: also tippe ich, dass der Haken irgendwo bei meiner Maschine liegen muss.

Selbst wenn ich die FW und den Virenscanner deaktiviere, bleibt das Problem mit dem Mailversand bestehen.

Hat jemand der Experten einen Rat???

Kajaphas

Well-known member
Re: kein Mailversand möglich

Hallo und Willkommen bei Windowspower.de,

hast du bei den beiden Konten verschiedenen SMTP-Server? Denn ich glaube, dass beim zweiten konto, das man einrichtet der SMTP-Server vom ersten Konto übernommen wird.
Wenn das der Fall ist kann es sein, dass vielleicht gmx nur kurze Zeit Probleme mit seinem Server hatte.

MfG
spacer.png

mariomd

Well-known member

oder man kann nur in gewissen abständen mails abrufen,meist so alle 10 min.

K

krukulus

Guest

Das Poblem besteht seit mehreren Tagen permanent.
Von den beiden anderen Rechnern (die per WLAN ins Netz gehen) ist Mailversand möglich.
Die SMTP-Server sind korrekt zugewiesen.

Harry

Well-known member

Hallo krukulus,

Herzlich willkommen bei windowspower.de.

Ich hatte das gleiche Problem.
Ursache bei mir war, daß bei den Einstellungen für den Postausgangsserer (SMTP) unter "Sicherheit und Authentifizierung" der Benutzername bzw. das Passwort nicht korrekt eingegeben war.

Schau mal nach unter : Extras -> Konten -> Postausgangsserver -> Bearbeiten ->Sicherheit u. Authentifizierung ob da die Einstellungen (Passwort) korrekt sind. Ansonsten einfach mal das Häkchen vorne dran entfernen.
Desweiteren kontrolliere mal ob die Einstellungen für den Server darüber korrekt sind (mail.gmx.de o.ä.).

L.G.
Harry

Editiert am 30/4/2006 von Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben