Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maxi

Guest
HIlfe ich hab kein Sound mehr und ich weiss nicht wieso!!!
Ich benutze Win XP Home, heute mittag ging alles noch jetzt nicht mehr
2639.png

hab aber nichts geändert. Hab die Audiotreiber auch schonmal deinstalled und neu draufgemacht nutzt nichts. Die Player geben auch keine fehlermeldung, aber es kommt einfach kein ton raus, obwohl boxen richtig angeschlossen. die sinn aber auch nicht kaputt

weiss einer von euch woran das noch liegen könnte??

MfG der verzweifelte Maxi

A

Anni

Guest
Re: Kein Sound mehr

Hi Maxi...
hast du in der taskleiste nachgeschaut? öffne mal mit doppelklick das lautsprechersymbol und guck nach, ob beim "ton aus" ein häkchen ist.. oder ob du ihn auf immer ausblenden gestellt hast.... kann mitunter auch daran liegen.... wenn du ihn auf immer einblenden oder auf ausblenden wenn inaktiv gestellt hast, und das symbol trotzdem nicht in der taskleiste zu finden ist, musst du mit rechtsklick auf der taskleiste "eigenschaften" dann taskleiste karteireiter und unten auf anpassen klicken... mach erstmal irgendwie umstellen beim lautsprechersymbol und auf übernehmen.. dann mach : ausblenden wenn inaktiv oder immer einblenden und wieder auf übernehmen...
XP home mag es, solche streiche mit einem zu spielen.. bei mir ist es des öftern mal der messenger der nicht mit hochfährt oder so.... da muss ich auch ma ab und zu rumspielen....
probiers mal einfach und sag bescheid ob´s was genutzt hat...
1f609.png

liebe grüsse
anni

M

Maxi

Guest

Ne war da das Symblo unddas häckchen is auch drin. da mich win xp home damit auch schon einpaarmal ver**** hat hab ich das eh kontrolliert...

daran lags also leider nicht, erbitte weitere ratschläge...

werd mich jetzt erstma pennen legen und morgen weiter experimentieren

mfg maxi

P.S.: PLZ HLP

A

Anni

Guest

maxi?? wenn beim ton aus ein häkchen drinn ist, dann nimm es bitte raus, dann haste auch ton
1f609.png

liebe grüsse
anni

M

Maxi

Guest

Argh uups verschrieben, vor lauter ärger. ich meinte natürlich, das da KEIN Häckchen drin ist.

Hast du sonst noch n paar tipps, oder sachen die ich nochma probieren könnte??

Ich leg nämlich keinen gestigerten wert darauf, mein system mal wieder neu zu formatieren und neu zu installen

MfG Maxi

Walter-Buergin

Well-known member

Nicht vergessen beim WINXP kann man das System wiederherstellen wo alles noch funktionierte, Du kannst das auch noch probieren.

Gruss Walter

263a.png

[Editiert am 17/11/2003 von Walter-Buergin]

M

Maxi

Guest

Nur wenns aktiviert ist
1f62d.png

sieht deshalb eher schlecht aus, trotzdem danke...

MfG Maxi

M

Maxi

Guest

Jetzt ist alles aus!!!!

Hab WIn XP nochma komplett runter, format und alles wieder drauf so wie ganz am anfang und..... hab immernoch kein sound!!!!!

Was kann ich da jetzt noch machen??? Ist jetzt Definitif mein Onboard Sound im Arsch???
funzt das dann wieder wenn ich jetzt eine zusätzliche soundkarte einbaue, oder kann das sein, das da jetzt mehr am bord hinüber is???

MfG Maxi :

A

Anni

Guest

hi maxi,
wenn sonst alles ok ist, genügt es, wenn du eine neue soundkarte einbaust... die onboard soundkarte deaktiviert sich dann automatisch, sobald du den treiber für die PCI Karte installiert hast....

liebe grüsse
Anni

M

Maxi

Guest

Danke schonmal für die Tipps!!

Hoffentlich geht wenigstens das jetzt....

MfG Maxi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben