Kein Sound...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superluni

Guest
Hallo zusammen !

also ich hab ein problem...ich habe mir vor kurzem einen neuen computer gekauft. mit windows XP home edition. hat alles gut geklappt, bis ich musik hören wollte. da kam dann die meldung dass ken audiogerät installiert is. das problem hab ich behoben und jetzt ist eigt alles da...aber es kommt leider immer noch kein ton. boxen sind angeschlossen und alles.
könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal! :smile:

Sini1

Well-known member
re

Hallo udn Willkommen bei Winpower.

Was sagt der Geräte Manager? Hast du dort ein gelbes Zeichen? Wie sieht es im BIOS aus? Hast du dort womöglich bei Sound auf Disabled?
Welchen PC hast du? Bitte genaue INFOS dann kann ich dir hier einen Link Posten mit den aktuellen Treibern.

Versuchs mit einer Neuinstallation dann sollte das klappen.

MFG:pennywise

S

superluni

Guest
pc infos

hey pennywise (echt cooler name übrigens :p)

also beim geräte manager hatte ich am anfang 3 fragezeichen und für zwei davon konnte ich mit der cd, die mitgeliefert wurde die treiber installieren, aber beim dritten funktiobiert das nicht.
also im BIOS hab ich auch schon nachgeguckt und da steht ENABLED.
uhm ja und infos zu meinem computer...ich weiß nicht genau ob das die sind die du haben wolltest, aber die stehen bei den eigenschaften vom arbeitsplatz:

Computer:
Intel ® Pentium ® Dual CPU
E 2220 @ 2,40 GHz
2,39 GHz, 2,00 GB RAM

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 3

So ich hoffe das waren die richtigen infos...
spacer.png
und danke schon mal für die hilfe!=)

Pit87

Well-known member
Ich glaub die Infos die Pennywise haben wollte sind wohl doch eher andere.
Er wollte wissen was für einen PC du hast. Wars ein Aldi PC oder wo hast du ihn her?

Genauer gesagt geht es ihm wahrscheinlich um dein Board. Also Name und Hersteller.
Wenn du nicht wiesst welches verbaut ist lad dir Everest runter und lies es damit aus.

Mal zu dem verbliebenem Fragezeichen im Gerätemanager. Was steht denn da dran, also welche Bezeichnung.

MfG Peter

S

superluni

Guest
achso okay ;p

naja also ich hab den bei hd-computer gekauft...
und der CPU hersteller heißt "intel corporation" ... ist das das board? tut mir echt leid ich hab nich wirklich viel ahnung davon...
spacer.png

dann steht bei everest noch : Motherboard ID Intel Bearlake
und : CPU #1 Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2393 MHz
und : CPU #2 Intel® Pentium® Dual CPU E2220 @ 2.40GHz, 2394 MHz
bei motherboard name steht da unbekannt...!?!

also und beim geräte manager steht bei dem fragezeichen: audiogerät auf high definition audio-bus

dankeschön! =)

Sini1

Well-known member
re

Hallo

also beim geräte manager hatte ich am anfang 3 fragezeichen und für zwei davon konnte ich mit der cd, die mitgeliefert wurde die treiber installieren, aber beim dritten funktiobiert das nicht.

Jetzt müßte man nur noch wissen welcher das ist
spacer.png

Da ich mit diesen Daten noch immer nichts anfangen kann, und du dir sicher viel Arbeit ersparen willst kann ich dir nur das hier anbieten:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

MFG: Pennywise

S

superluni

Guest
hey =)

äh ja...naja kann man noch iwo nachgucken wie der treiber heißt, der da installiert wurde? ich hab mir den nich aufgeschrieben gehabt...
und den treiber den du genannt hast werd ich ausprobieren. aber da steht ja was von windows vista...geht das trotzdem bei xp ?

dankee

Pit87

Well-known member
Was pennywise dir da verlinkt hat ist kein Treiber.
Es ist ein Programm das die bei dir installierten Treiber auf ihren aktuellen Stand prüft und überprüft ob eventuell Treiber fehlen/noch nicht installiert sind.
Das Programm kann Treiber die nicht aktuell/vorhanden sind selbst downloaden und installieren.

Da steht zwar was von Vista aber das bezieht sich nicht auf die kompabilität des Programms. Das Programm funktioniert unter XP herforragend.

S

superluni

Guest
hallihalloo

alsoo..ich hab das programm gedownloaded, aber das is nur ne test verson glaub ich...naja der meint aber ich brauche (unter anderem) den ATI function driver for high definition audio ATI - AA01
naja weils halt nur ne test version is downloaded der das nicht, aber im internet find ich nichts wo ich den runterladen könnte...:(

S

superluni

Guest
hmm also mit dem programm bin ich nicht wirklich weiter gekommen, der scheint immer ein problem mit meiner service pack version zu haben der sagt immer die is zu neu...
spacer.png

S

superluni

Guest
geschafft !
spacer.png

heeyy
jaa ich habs endlich hinbekommn...naja gut also nich ich sondern mir hat jmd geholfen, irgendwie war auf der motherboard cd doch noch was drauf, was sich beim ersten und zweiten einlegen der cd nich selbst installiert hatte, aber dann haben wir die cd doch noch mal eingelegt und dann warn da plötzlich dochn noch zwei felder mit audio. und das hat dann irgendwie funktioniert !
spacer.png

Aber danke noch mal für eure Hilfe ! :danke:
Liebe Grüße
Isi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben