Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comotio

Member
[SIZE=10pt]Hallo![/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Ich habe seid gestern folgendes Problem mit meinem Notebook: Nachdem ich den Kopfhörer aus der Buchse gezogen habe, kommt kein Ton mehr über die Boxen (aber weiterhin über die Kopfhörer, wenn ich sie wieder anschließe).
Habe den Soundtreiber neu installiert, was aber keine Besserung brachte. Auch unter den Soundeinstellungen habe ich nix auffälliges gefunden.
Googel oder die Herstellerseite brachte keine Hilfe.[/SIZE]

[SIZE=10pt]
[/SIZE]

[SIZE=10pt]Notebook:
Fujitsu Siemens Amilo Notebook PA 3552
[/SIZE]

[SIZE=10pt]

[/SIZE]

[SIZE=10pt]Windows Vista 32 Bit[/SIZE]

[SIZE=10pt]

[/SIZE]

[SIZE=10pt]Hat jemand Tips?[/SIZE][SIZE=10pt][/SIZE]

PS.: Die PC Infons (unter benutzer) gehören nicht zum Notebook!

comotio

Member
Abend,
ich meinte die Boxen des Notebooks (also die Eingebauten)!

Wenn ich an den Kopfhöreranschluss externe Boxen, oder Kopfhörer anschließe, kommt darüber der Sound. Wenn ich aber nun den Stecker abziehe, kommt nun plötzlich kein Sound mehr über die internen Boxen.

Noch als Zugabe, ich habe seit mind. 3 Monaten nix neues installiert (ausser nach diesem Problem den Soundtreiber neu).

Goegel hat mir leider nur Seiten ausgespuckt, wo Leute (mit verschiedenen Notebooks) das gleiche Problem haben, aber es nie eine Lösung gibt.

Xiaolong

Well-known member
Achso, sry
spacer.png
Da waren die Finger ma wieder schneller als das Hirn
spacer.png

Also dann fallen mir eigentlich 2 Möglichkeiten ein.

1: Boxen kaputt
2: Boxen abgeschaltet, oder werden nicht verwendet.

In den Soundoptionen mal die Boxen Rechtsklicken -> Eigenschaften, steht unten "Gerät verwenden (aktiviert)"? Falls ja, sind die Boxen auch im Gerätemanager aktiv?

comotio

Member
...tja, hat sich soeben erledigt! Habe keine Veränderungen gemacht, aber nun geht plötzlich wieder alles (war bestimmt das 10 mal hoch unr runter fahren seid diesem Post)!!

...PC...unendliche weiten....

Xiaolong

Well-known member
Hmm da würd mir nur einfallen, dass du evtl. deine Stummtaste benutzt hast, hab ich auch oft erlebt
spacer.png

Aber manchmal ist das mehr in diesem Silizium als man glaubt
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben