Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thom24

Guest
hallo... ich habe ein problem, und zwar kann ich auf die daten auf meiner externen festplatte nicht mehr zugreiffen. und zwar sind diese daten auf die ich nicht zugreiffen kann in grün geschrieben. eigentlich sind alle zugriffsrechte vorhanden. jedoch kann ich diese trozdem nicht öffnen. auf meinem pc zu hause geht das öffnen eigentlich, leider ist diese pc jetzt kaputt und jetzt kann ich nicht mehr auf die daten zugreiffen...

besten dank für die hilfe...

T

thom24

Guest
Re: kein zugriff auf daten

also ich habe was weiteres herausgefunde. anscheinend habe ich versehentlich auf meinem pc zu hause bei den Ordnereinstellungen ein häckchen gesetzt bei "Inhalt verschlüsseln, um Dateien zu schützen". wie kann ich jetzt dieses Häckchen wieder rausnehemen, ohne auf den Computer zu gehen, von dem aus dieses gemacht wurde???

Bitte um Hilfe... bin echt verzweifelt..

Thanks

A

Animal

Guest

Hi,

beim klicken des Häkchens wird ein sogenanntes Zertifikat geschrieben, mit dem man die Verschlüsselung wieder Rückgänig machen kann. Ist dieses Zertifikat weg, geht nichts mehr.

hier stehts beschrieben:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Hier ein Tool (keine Ahnung obs mit der Demo funtz)

Schau auch mal bei MS, ob die eine brauchbare alternative bereistellen:

SG
the Animal

T

thom24

Guest

hey, danke viel mals. ich habe diese links abgechekt, aber leider kann ich das problem nicht lösen.
gibt es keine andere möglichkeit die daten wieder lesen zu können?

T

thom24

Guest

ist der private schlüssel der verschlüsselung von windows generiert, oder ist das ein schlüssel der eingegeben worden ist? wenn ja, dieser wüsste ich...
ich habe mal mit folder access meine daten verschlüsselt, vielleicht hat dieses programm dann die daten fast für immer verschlüsselt... aber eben, dieses passwort von folder access kenne ich ja noch.

T

thom24

Guest

hallo zusammen.... nun ich habe echt stress, weil ich diese daten nicht mehr öffnen kann. hat mir niemand eine lösung? und zwar eine gratis lösung, habe kein gled um dieses programm zu kaufen...ich muss einfach die daten öffnen auf einem anderen pc, als diese verschlüsselt worden sind...

thanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben