Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

streberdj

Guest
Hallo zusammen,
ich musste mein Windows neu installieren, was auch geklappt hat. Nun habe ich aber das Problem, dass ich einige neu installierte Spiele nicht ausführen kann, mit der Meldung, sie brauchen Adminrechte. Mein Konto, wo ich angemeldet bin, hat aber Adminrechte. Was kann ich da machen? Sind da noch alte Files aufmeinen Compi, die etwas durcheinander bringen?

Danke

H

_Hotti_

Guest
Re: keine Adminrechte trotz Adminkonto

hi streberdj!

wikommen bei windowspower.de
Hast du schon mal: Als letzt bekannt funtionierende Konfiguration ausprobiert?
Oder hast du schon mal im abgesicherten Modus versucht zu starten??
Falls du net weißt, wie man da hin kommt beim anmachen der pcs immer F8 drücken, dann bist du in der auswahl, da musst du mal beide sachen ausprobieren... wenn das net geht einfach wieder hier herein posten...
achso und zu alte files auf deinem compi:
Hast du bei der installation einfach den windows ordner ersetzen gemacht, oder vorher die festplatte formatiert?
wenn nein, dann hijackthis:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

la das runter und save einen logfile... den dann hier posten per upload...
hoffe ich habe dir ein bissl geholfen
263a.png

lg Robin

A

Animal

Guest

Hi,

Welche Spiele/Programme sind das und vor allem welches XP Home, Pro Servicepacks??

SG
the Animal

S

streberdj

Guest

Danke für die Tipps, leider hat nichts etwas gebracht.

Ich habe die Festplatte nicht formatiert, einfach alles neu installiert. Alles verlief ohne Probleme, aber eben, es kommt immer noch die Meldung, ich hätte keine Adminrechte, obwohl ich das beim Benutzerkonto angegeben habe.

Logfile:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

danke

Spiele die nicht gehen: ZooTycoon, Civilization 4 etc. Also ganz normale gute Spiele. WindowsXP Home
5.1.2600
Service Pack: 2.0

Editiert am 14/1/2006 von streberdj

Editiert am 14/1/2006 von streberdj

A

Animal

Guest

Hi,

drück mal beim Anmeldebildschirm 2x STRG + ALT + Entf.
Anschließend kannst du dich als Administrator anmelden. Standartmäßig ist dort kein Passwort vergeben.
Spiele testen....
Wenn du dort keinen Erfolg hast, wirst du wohl Neuinstallieren müssen. Ausser es hat hier noch jemand eine andere Idee

SG
the Animal

PS: das log ist sauber

S

streberdj

Guest

Danke, leider hat es nichts gebracht. Wenn ich mich als Administrator einloggen möchte, Username Administrator, kommt die Meldung: Wegen einer Kontobeschränkung können sie sich nicht anmelden.

Scheisse....

noma

Well-known member

hi

windows einfach drüber zu installieren führt zwangsläufig immer zu problemen.. das einzige was wirklich nutz ist formatieren und neu inst...

weil die registry ist dann teilweise noch vorhanden sowie auch diverse systemdateien... diese sind aber nicht mit dem neuen windows "kompatibel"

greedz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben