keine Rückmeldung beim öffnen von Ordner mit Videodateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasSchmidt

Guest
Schönen Tag,
hab folgendes problem: sobald ich einen ordner mit videodateien öffne, krieg ich sekunden später keine rückmeldung mehr und muss die Anwendung im Taskmanager beenden. Dies bedeutet, dass ich eigendlich keinen Zugriff mehr auf meine Videomedien habe. Ich habe Windows XP SP II und das Problem tritt jetzt ungefähr seit einer Woche auf. Hab schon sämtliche Viren und Trojanerprogramme durchlaufen lassen, die finden aber nichts.
Würde mich sehr über hilfe freuen bin nämlich ausserordentlich verzweifelt.

Vielen Dank,
Thomas

noma

Well-known member
Re: keine Rückmeldung beim öffnen von Ordner mit Videodateien

hi

das problem kenn ich nur allzugut... hat auch ne ganze zeit gedauert bis ich rausgefunden hab was es war/ist...

das ist ein codec-problem (fehrerhafter codec)

bei öffenen des ordners versucht windows dateiniformationen zu bekommen.. wenn windows aber den codec nicht verarbeiten kann oder sich 2 codecs sozusagen um die datei "streiten" hängt sich der arbeitsplatz auf...

da hilft nur ein...

sämmtliche codecs die installiert sind deinstallieren

erstmal in der systemsteuerung --> software nachschauen ob irgendwelche codecpacks installiert sind --> deinstallieren

PC neu starten

dann noch die im system installiert sind..

dazu gehts du über arbeitsplatz rechtklick auf eigenschaften --> harware --> gerätemanager --> dort im grätemanger auf audio, video und gamecrontroller (aufs plus klicken) dann auf videocodecs rechtsklick -> eigenschaften --> nochmal eigenschaften... dort ALLES löschen.. (auch die von microsoft da diese durch drittanbieter-codecs beschädigt sein könnten

PC neu starten...

codecpack von windows media player neu installieren download hier -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

da windows nicht alle codecs hat die zb. im internett gebraucht werden empfehle ich dir das tsunami codec pack noch zu installieren.. download -->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ACHTUNG den PICVideo Mpeg compressor - codec nicht installieren da dieser ne trial version ist die nach 30 tagen ne werbung auf alle videos einblendet... (der erforderliche codec ist beim microsoft paket enthalten)

Greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben