Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arni

Guest
nunja, lange überlegt aber leider keine lösung gefunden. mein problem ist folgendes:

windowstöne wie z.b. der anmeldesound, fehlermeldung etc. gehen nicht, ebenso die töne im trillian, popupmeldung im browser oder neue mail meldung von outlook, nichts in dieser art geht. musikdateien jeder art ( mp3, wav, mid, ogg ) laufen ohne probs in den verschiedensten programmen, ebenso filmton.

meine hardware ist der onboardsoundchip auf einem ecs k7s5a, auf einem zweiten xp auf dem rechner läuft alles ohne probs.

das problem trat ohne vorwarnung auf, ich hatte nichts relevantes installiert vorher und auch eine systemwiederherstellung hat nichts gebracht, ebenso ein deaktivieren des soundchips über das bios, entdernen aller treiberreste und versuch einer neuinstallation, nüscht. jemand noch ne idee ?

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: keine systemtöne mehr

Hallo Arni
Wenn im Gerätemanager>Audio,Video,Gamecontroller un Codec's drin sind dann teste mal im
dxdiag.

Ich glaube,das hast Du alles schon gemacht. Hilft wahrscheinlich ein Rescue der Registry (funzt aber nur wenn ein Backup besteht.

Gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi rolf
263a.png

im gerätemanager ist alles ok, dxdiag findet auch keine fehler. joo, registrybackup ... will ich machen, ebenso wie ein systembackup wenn alles wieder läuft <g>

die vorgeschichte zu dem system ist das es eigentlich mein testsystem war. nachdem mein hauptsystem sich ein paar böse sachen gefangen hatte ( inkl. des backups in einer geschützten partition ) hab ich es zum hauptsystem gemacht, halt sämtliche programme die ich so brauche installiert und einstellungen angepasst. danach lief es ca. 2 wochen ohne probleme, die standartbackups fürs kommende wochenende geplant und als ich es dann mal neugestartet hatte waren die töne weg. so hab ich leider keinerlei backups von diesem system.

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Arni
Wenn Du "Offline" XP Installierst und Update wählst,dann installiert sich Xp neu, Deine Konfiguration bleibt erhalten und brauchst nur die Treiber wieder installieren ( Lan,Antvirus, usw. auch. Aber das ist noch die einzige Möglichkeit, Deine Wave's und Codecs wiederzugewinnen.

Gruss rolfpower

Walter-Buergin

Well-known member

Nicht vergessen da ja ein Sound oneboard vorhanden ist den Chipsatztreiber vom Mainboard zu installieren, ist meistens eine separate CD dabei.

mfg. Walter

:question:

A

Arni

Guest

hi walter
263a.png

seit ich xp verwende liegt die mainboard cd in der schublade. xp hat alles was es braucht, inkl. des sis 7012 treibers für den sound. ich habs zwar grad mal auf verdacht probiert, aber leider ohne erfolg.

was mir noch aufgefallen ist, die lautstärkeregelung ist aus der taskleiste verschwunden obwohl ich das über die systemsteuerung aktiviert habe.

ich gehe davon aus das es ein richtiger bananenfehler ist <g> irgendeine dumme kleinigkeit die ich übersehe, ich mein, mein sound läuft ja, wenn ich einen player öffne kann ich alles abspielen ......... ich glaub ich kill mal meinen windows media player und installiere ihn neu. die systemtöne werden doch über ihn, bzw. über den im system integrierten teil von ihm abgespielt, oder ?

gruß arni
263a.png

B

Biggiebeling

Guest

Hallo

habe das selbe Problem. Habe 2 Benutzerkonten, auf einem funktioniert der Anmeldesound und auf dem anderen nicht. Alle Audiodateien lassen sich problemlos wiedergeben.

Kann mir jemand simple erklären woran es liegen kann? :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben