Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerd

Guest
Hallo,habe mal wieder ein Problem! Habe bei einer Bekannten Win Xp neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Sie hat keine Driver-Cd. Es funktioniert alles, ausser das kein Ton da ist! Das Motherboard ist ein ECS K7S5A 1.1. Habe auf der Hompage nach einem Treiber geschaut, ihn auch runter geladen........kann Ihn aber nicht inst.! Wo mach ich was verkehrt?? Würde mich über Hilfe von Euch riesig freuen!
Vielen Dank im vorraus!

M

Morpheus20

Guest
Re: Keinen Sound?!

Hast du nach der installation auch neu gestartet?

G

gerd

Guest

Ja, hab ich schon.......aber das seltsame ist das ich nichts von den Dateien installieren konnte, die ich runter geladen hatte! Es war eine Zip-Datei, die ich entpackt habe?! Irgend etwas muss ich doch verkehrt machen?

noma

Well-known member

hallö

biste schonmal im gerätemanger auf treiber aktualisieren gegangen??

rechtsklick auf arbeitsplatz--> eigenschaften--> hardware--> gerätemanager..

dann müsste deine soundkarte mit nem gelben ? sein.. das markieren und per rechtklich treiber aktualisieren...

wenn windows kein treiber findet geht auf tre3iber manuell ist. und wähle bei folgende quellen ebenfalls durchsuchen die datei aus die du downgeloadet hast...

greedz Noma

G

gerd

Guest

Hi, das hab ich gemacht........habe nun kein gelbes Fragezeichen mehr bei Audio! Habe aber immer noch keinen Ton? Woran könnte das liegen? Mediaplayer sagt mir das ich keine Soundkarte inst. habe?

noma

Well-known member

hi

neustart haste denk ich schon gemacht nach der inst.?!?!

schau mal in der systemsteuerung unter sound/audiogeräte nach was dort für ne soundkarte bzw chip eingetragen ist.. oder besser ob überhaupt eine eingetragen ist..

geh alle reiter durch und dann die soundkarte/chip auswählen.. übernehmen und probieren...

greedz

G

gerd

Guest

Hi,Du damit komme ich leider jetzt nicht klar was Du damit meinst! Sorry, habe nicht viel Ahnung davon. Vielleicht könntest Du mir das einfacher erklären, wäre lieb, danke!

H

_Hotti_

Guest

hast du villeicht schon geguckt, ob es am Stecker liegt?
an der Box selber oder am Steckplatz...
Versuch mal hinten und vorne beide aus...
Dat war bei mir mal der fall...

mfg Robin

wodnik91

Well-known member

hallo!
Ich hatte auch sehr oft Probleme mit meinem Soundchip. Ich hatte damals zuerst ein anderen Anschluss für die Lautsprecher ausprobiert. Danach, als das nichts gebracht hatte, hatte ich unter Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager meinen Soundchip Deinstalliert, dann neugestartet und mir einen neuen Treiber aus dem Interent heruntergeladen und voilà es funktionierte. Du könntest auch versuchen einmal zu deaktivieren, dann neustarten, und dann wieder aktivieren und neustarten - klappt manchmal. Ich würde aber erst zuhören, was die anderen sagen, vielleicht raten die davon ab, weil ich dir nicht garantieren kann, ob etwas schief gehen kann. Bei meinem PC ist nichts kaputt gegeangen oder schief gegangen. Also warte bitte kurz ab, was die anderen sagen. Viel Glück. Paul

noma

Well-known member

hi

also du gehst in der start--> einstellungen--> systemsteuerung auf sounds und audiogeräte..

dort gehst du dann oben auf den reiter audio.. dort sidn 3 einträge soundaufnahmen, soundwiedergabe und midi-musikwiedergabe.. dort gibts dann normalerweise pull down menüs wo deine soundkarten (die chips) aufgelistet sind.. (bei onboard nur einer)

dort dann den entsprechenden auswählen bei allen 3..

übernehmen klicken..

dann auf den reiter stimme.. dort das selbe..

sind in den pull-down menüs keine einträge ist deine soundkarte nicht richtig installiert....

alles klar??

greedz Noma

G

gerd

Guest

Hi Noma.....also irgend etwas muss faul sein?! Habe es so versucht wie Du gesagt hast, aber es war nur was bei Midi-Musikwiedergabe, und zwar steht da; MPU-401. Sonst ist alles hellgrau und steht nichts dabei!
An der Soundkarte ist doch nichts verändert worden, und es funktionierte ja vorher??!! Habe ja nur Win Xp neu drauf gemacht! Bin bald am verzweifeln, wenn Du das verstehen kannst?!

Gruss Gerd

Ps.Vielleicht habe ich ja was übersehen??

noma

Well-known member

hi

und wie ich das verstehen kann.. hab ja schlieslich auch windows... und das seit win 95
1f609.png

also dan haben wir das problem zumindest mal "lokalisiert" deine soundkarte ist nicht (richtig) installiert...

das mpu-401 ist der windows eigene midi treiber dei bei xp dabei ist... hat an sich nix mit deiner soundkarte zutun...

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ganz unten ist der soundtreiber für das board.... den downloaden und inst...

habs mal testweise gedownloadet und in dem archiv ist auch ne setup.exe... keine ahnungw as du letztes mal gedownloadet hast....

greedz Noma

G

gerd

Guest

:mad: Hallo Noma...........................ich muss mich bei Dir und windowspower.de ganz herzlich bedanken für die Ausdauer mit mir..........!!!!!!Ich weiss auch nicht wo ich den ersten Link her hatte, aber Deiner hat gepasst!! Nun klappt es mit dem Ton wieder und ich hoffe auch mit meiner Bekannten(lach)!!!

Ihr seit einfach klasse!!!!

Bis wieder einmal.

Liebe Grüsse an Euch alle und macht weiter so!!

Gruss Gerd
1f44d.png

noma

Well-known member

:mad: Hallo Noma......und ich hoffe auch mit meiner Bekannten(lach)!!!
Gruss Gerd
1f44d.png

hi.. gern geschehen.. daführ gibts das hier ja.. um zu helfen...

manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht wie man so schön sagt.. passiert sicher jedem mal...

na dann hoff ich mal das das mit deiner bekannten nun auch so en gutes ende nimmt... und nicht vergessen wer dir die pluspunkte verschafft hat.... euer 1. kind nach mir benennen reicht völlig aus als dank :lach

Greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben