Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Hallo mal wieder.

ich weiß nicht, ob der Post andieser Stelle richtig ist...

Meine Frage: wenn ich mit dxdiag meine DX-Version teste, erhalte ich die Meldung "Version 8.1", wenn ich die Everest-Home-Edition benutze, wird mir die Version 9.0b gemeldet.

"Wem" soll ich glauben?

Schöne Feiertage wünscht
isnogut

XP PRO SP1 (aber voll gepatcht)/AMD Athlon 2000+/NVidea GF4 Ti 4200/258 Ram

Degu2

Well-known member
Re: Kenne meine DirectX-Version nicht (mehr)...

Hallo,
Wenn du eine Computerbild cd hast lege die mal ein, da steht meistens beim Systemtest was für ein DirectX du hast.

Microsoft DirectX 9.0c Download
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

MFG
Degu2

I

isnogut

Guest

Zitat "Hallo, Wenn du eine Computerbild cd hast lege die mal ein, da steht meistens beim Systemtest was für ein DirectX du hast."

Hab ich nicht - aber das Everst-Rogramm ist ein System-Diagnose-Tool...Das sollte doch eigentlich die richtige Antwort geben ... :eek:oohh.
Das Update auf DX9.0c wollte ich noch nicht machen, so lange ich nicht weiß was Sache ist. Vielleicht unterstützt ja auch meine Grafikkarte mit ihrem alten Treiber die Version nicht?

Gruß und erstmal danke
isnogut

A

anonymum2

Guest

Hallo isnogut

Start>Ausführen> dxdiag eingeben:
2ckg1z

gruss rolfpower

I

isnogut

Guest

Hallo rolfpower,

das ist ja mein "Problem" - dxdiag sagt Version 8.1, Evrest sagt 9.0b.
Wegen eines Spiels hatte ich mal Version 9.0b, das Spiel hatte ich dann wieder deinstalliert, mich irgendwann mal kurz gewundert wieso nur Version 8.1 angezeigt wurde und alles wieder vergessen - bis ich halt das Diagnosetool angeworfen habe...

(Oster-)Grüße von
isnogut

A

anonymum2

Guest

Hallo isnogut

Um siche zu gehen ,installiere 9.0c von der Microsoft Update-Page. Damit bist Du siche,die aktuelle version zu haben. Bei der Installation neuer Games musst Du die Option DirectX .... immer abschalten. Weil XP ja die neueste immer hat.
Zur Information: DirectX kann man unter XP nicht deinstallieren.

gruss rolfpower

I

isnogut

Guest

Ok, wird gemacht...

ich danke dir (mal wieder).

Gruß
isnogut

Degu2

Well-known member

Hallo,
eigentlich jede Grafikarte unterstüzt Directx 9.0c
Ich habe in mein Notebook(nicht mehr das neuste) eine S3 mit 2MB versteht sich prächtig mit Dx 9.0c

MFG
Degu2

I

isnogut

Guest

Hallo Degu2,

danke für die "Beruhigung", ich bin/war nur besorgt, weil ich in irgendeinem Forum (ich schau noch mal - entweder Rokop Security oder PC-Welt Forum) etwas über alte Treiber und DX 9.0c gelesen habe - vielleicht sollte ich mir so was mal notieren...;
mein(e) NVidea-Treiber sind mindestens 2 Jahre alt, wahrscheinlich sogar älter - wie alt sind denn deine ATI-Treiber?

Gruß und danke von isnogut

Degu2

Well-known member

Hallo,
Ich nehme meistens immer den neusten den es zum laden gibt
1f609.png

Wenn dein Grafikkarten Treiber 2Jahre alt ist dann lade doch bei
ein neuern ich hatte früher ne Nvidia durch den neun Treiber ging meine grafikkarte besser.
Mann muss manch mal seine Treiber aktuallisieren
263a.png

Frohe Ostern wünsch ich dir und denn anderen :redhead:
Degu2

I

isnogut

Guest

Danke und frohe Ostern zurück,

ich muss zugeben, dass ich was Treiberaktualisierung angeht ein absoluter Grünschabel bin - sprich - ich habs noch nie gemacht :idea:... Allein schon den richtigen finden und alte(n) Treiber deinstallieren und vielleicht klappt dann dies oder jenes nicht mehr...
Nun gut, ich mach mich an die Arbeit ...

Gruß
isnogut

P.s.: Wen es interessiert - nvidia-Treiber findet man tatsächlich relativ einfach unter
(aber ich habe immer noch kein Treiber-Update "gewagt").

Nochmals Grüße von
isnogut

[Editiert am 29/3/2005 von isnogut]

I

isnogut

Guest

Hallo - und nochmal ein Kommentar dazu:

Ich habe weiter herumgeforscht - meine Grafikkarte unterstützt demnach "nur" DX 8.1, wobei es keine Probleme machen soll, wenn man eine höhere DX-Version hat. Wahrscheinlich hab ich deshalb die unterschiedlichen Meldungen über meine DX-Versionen - DX 9.0b ist zwar installiert, aber die Grafikkarte ...

Ob sich das ändert, wenn ich den Grafikkartentreiber aktualisiere, habe ich noch immer nicht probiert :grin:, weil ich auch viele unterschiedliche Meinungen über Treiberaktualisierungen gelesen habe. Als "Nicht-Spiele-Freak" braucht man ja eigentlich DX9.0 auch nicht, oder?

Viele Grüße an alle
und insbesondere an diejenigen, die in diesem Forum sehr viel Zeit und Arbeit aufwenden...

isnogut

A

anonymum2

Guest

Hallo isnogut

Die Angaben z.B. DirectX 8.0 sind die Mindestanforderungen. XP bietet ja immer die neueste Version, in diesem Fall 9.0c. So lange alles zu Deiner Zufriedenheit läuft, ist es o.k.

Und wenn es neue Updates für die Graka gibt , dann updaten. Ich denke da ao wie Degu2

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben