Klasse nicht registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaugee

Guest
Hallo

Habe Win 8 und folgendes Problem.

Wenn ich den Firefox aus Taskleiste oder vom Desktop starten will erscheint folgende Fehlermeldung:

C:programmFiles(x86)\Mozilla Firefox\Firefox.exe
Klasse nicht registriert

Habe jetzt schon mehrmals Deinstalliert und neu installiert. Bei Start aus der Installation und aus dem Autostart heraus funktioniert er normal.

Danke für Antworten
Klaus

M

Merlin

Guest
hallo,
vielleicht hilft es wenn du die FF- Verknüpfung auf dem Desktop löscht und eine neue erstellst, im Ordner C:programmFiles(x86)\Mozilla Firefox rechtsklick auf firefox.exe > Senden an/Desktop (Verknüpfung erstellen)

V

Vangelis

Guest
Hallo,

versuche das hier:

Firefox deinstallieren

CCleaner drüber laufen lasen

Firefox noch mal installiert aber bitte mit Rechtklick-als Administrator installieren

F

freemind

Guest
Bei mir gingen die Probleme ohne Vorwarnung los - ich hatte firefox 27. Schlagartig hieß es bei jedem Neustart ''Klasse nicht registriert'' und
ich konnte keine Videos mehr abspielen, alles blieb schwarz.
Hab alles probiert, was hier empfohlen wurde - nichts wurde besser. Erst dann habe ich die Beta-Version 28 versucht - es blieb dabei. Über about:config hab ich dann gesehen, daß die erforderlichen Daten dort nicht aufgelistet sind - und hab die Seite SOFORT wieder verlassen. Vielleicht weiß da jemand von euch schon Bescheid ?

Ich hoffe, daß Firefox das bald geregelt kriegt - schließlich ist das mein Lieblingsbrowser.

Übrigens hab ich diese Probleme bei keinem anderen Anbieter - wie z.B. Opera, Iron oder Maxthon. Alles läuft dort flüssig.

Danke für eure Zeit und einen schönen Tag - bis bald

freemind

M

Merlin

Guest
hallo freemind, welche erforderlichen Daten meinst du?
p.s. Firefox wird das nicht geregelt bekommen weil sie ja überhaupt nichts davon wissen von dem Problem, sieh es mal bitte so: es gibt grob geschätzt 500 Millionen FF User, von den 500 Millionen haben 10 das hier geschilderte Problem, von daher ist doch stark davon auszugehn das der Fehler nicht bei Firefox liegt, sondern auf den Rechnern der betroffenen User.
schönes Wochenende

P

pat

Guest
Ich habe seit kurzem, sehr plötzlich, auch dieses Problem, mit dem Mozilla Aurora (version 30.0a2).

Neue Verknüpfungen erstellen behebt leider nicht das Problem, eine Neuinstallation beseitigt das Problem nur kurzzeitig.

Die Wirkliche firefox.EXE im Programmverzeichnis lässt sich allerdings noch ganz normal ausführen.

Kleiner Tipp:

bei mir funktioniert die Verknüfpung in der Taskleiste noch fast normal.
Ich erhalte nur bei direktem Klick auf das Icon diesen Fehler.

Bei Rechtsklick in der Taskleiste -> neues fenster oder neues privates fenster , startet er den Browser wie gehabt.

U

Unregistriert

Guest
Firefox bzw. Aurora ist bei Dir nicht als Standard für das http: Protokoll bzw. für html-seiten ausgewählt. Geh mal in der Systemsteuerung auf Standardprogramme->Standardprogramme festlegen, wähle dort Firefox und wähle alle Zuordungen aus. Danach sollte sich Firefox auch wieder normal öffnen.

S

skanskan

Guest
Habe dasselbe Problem wie pat, Aurora startet über die Option "Neues Fenster öffnen" bei rechtsklick aufs Taskleistenicon ganz normal, beim direkten Starten über das Icon erhalte ich jedoch oben genannten Fehler. Ich könnte ja übergangsweise damit leben, Aurora so zu starten, aber seitdem ich diesen Fehler bekomme, hab ich auch ein anderes Problem bekommen: Links die mir in Skype geschickt wurden lassen sich nicht öffnen, ich muss immer die Adresse kopieren und manuell in einen neuen Tab einfügen.

Setze ich IE als Standartbrowser ein, funktionieren die Links in Skype, also muss das an dem Update liegen, dass ich gestern oder vorgestern für Aurora installiert habe. Könnten bitte jemand die Devs benachrichtigen, ich würde Aurora/Firefox gerne weiternutzen, aber ich habe keine Lust auf diese Workarounds, es muss halt alles funktionieren wie es soll, vor allem simple Dinge wie ein Hyperlink...

U

Unregistriert

Guest
same problem here...
Win 8.1 x64, Firefox "stable" und Aurora.

U

Unregistriert

Guest
So einfach ist das leider nicht, das bringt auch nichts.

Hab auch leider keine Lösung. Vllt findet irgend jeamd ja eine bessere Idee das Problem zu lösen.

Übrigens habe ich auch Win 8.1 64Bit.

U

Unregistriert

Guest
Hi,

ich hatte das Problem bis eben auch. Exat bei Firefox 30.0a2. Nun wurde ein Update installiert und es geht wieder
1f609.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben