Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asoka

Guest
hallo.
ich habe eine frage mein rechner macht plötzlich manchmal so komische zwischengeräusche.die machen mir langsam sorgen^^.ich weis nicht was dass für geräusche sind aber es kommt glaube ich vom netzteil oder von einem kühler.hilft mir bitte.

Xiaolong

Well-known member
Also wenn du möchtest, dass wir dir helfen musst du schon etwas präziser sein. Guck mal nach von wo das Geräusch kommt und was das für ein Geräusch ist (Kratzgeräusch o.Ä). Wir sind auch nur sterbliche Windowspower-User und keine Hellseher
spacer.png

Greetz Supersani

F

Felks

Guest
Das ist bestimmt ein Lüfter, nur welcher kann ich dir nicht sagen da musst du ma deinen Pc aufschrauben und genau hinhören wo das Geräusch her kommt. Was anderes kanns ja auch eigendlich garnicht sein ... das hättest du schon gemerkt z.b. bei festplatte oder anderem Laufwerk währ dein Computer bestimmt schon kampfunfähig oder hätte ne cd gefressen. Also bei mir war mal der Grafikkartenlüfter defekt und hat auch sehr ungesunde Geräusche gemacht.

Herby

Member
RE: komische geräusche

Hi !!!!!!!!!!
Geräusche macht der PC eigentlich nur an zwei Stellen. 1. Die Lüfter 2.Der Schreib- Lese- Arm der Festplatte. ( Eventuelle Geräusche bei eingelegter Disk oder Floppy mal ausgenommen ) Da man bei der Festplatte eigentlich wenig bis gar nichts warten kann, ausser die Daten regelmässig zu sichern, bleiben nur die Lüfter. Da mein PC fast täglich läuft wird er von mir alle 3 bis 4 Monate geöffnet.
Wie alle elektronische Geräte ist auch der PC Staubanfällig. Nach dessen Entfernung besonders in den Lüfterflügeln lasse ich der Lüfterachse noch etwas Besonderes zukommen.Aus meiner ehemaligen Zeit als Modelleisenbahner bezitze ich noch ein Fläschchen Öl womit damals die Lokomotivachsen geschmiert wurden.
So bekommt jedes Lüfterlager in meinem PC regelmässig seinen Tropfen (nicht mehr) Öl. Das trägt nicht nur zur Pflege des Lüfters bei, sondern minimiert auch die Betriebsgeräusche
Hoffe mit diesem Tip helfen zu Können.
P.S. Nähmaschinenöl geht auch. Aber wirklich nur EIN Tropfen pro Lager!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben