Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daniii

Guest
Servus erstmal zusammen, bin neu hier
1f609.png

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem beim hochfahren meines PCs. Nur keine Ahnung woran das liegt, bei Google find ich auch nix!

Und zwar, sobald ich den PC einschalte kommt (wie immer) das Pentium Zeichen. Nur das bleibt dann 3-4 Minuten stehn bis er langsam anfängt hochzufahren. Bis mal das "Willkommen" von Windows erscheint vergehn an die 5 Minuten. Ich hab' keine Ahnung woran das liegt
1f62d.png

Problem besteht seit ca. 3 - 4 Monaten. Hab am WE mal den PC platt gemacht in der Hoffnung das er dann wieder normal bootet, aber kannste vergessen ...

Hat jmd. ne Ahnung woran das liegen kann, wie man das abstellen kann ?!

Wäre genial!

Danke & Gruss

Daniii

Harry

Well-known member
Re: Komisches Problem beim Hochfahren

Hallo Daniii,

herzlich willkommen bei " WINDOWSPOWER.DE"

Vielleicht gibst Du uns vorab mal ein paar technische Daten preis.

Motherboard, CPU, etc.

Dann schauen wir mal, wie wir Dir helfen können.

Event. wird ein Treiber nicht richtig geladen.

L.G.
Harry

McFly

Well-known member

Hi Daniii,

Hmm, wenn das Pentium Zeichen erscheint und so lange stehen bleibt könnte es auch an der Hardware liegen, Speicherriegel, Bios- Einstellungen.. etc.

Schau mal unter Start -> Systemsteuerung -> (klassische Ansicht) -> System -> Hardware ->
Geräte-Manager ob du dort irgendwelche Auffälligkeiten erkennen kannst.

Hast du oder hattest du mal mehrere Betriebsysteme auf dem Rechner ?

Weißt du noch was du damals am Rechner gemacht hast bevor das Problem aufgetreten ist ?

D

Daniii

Guest

Hallo Daniii,

herzlich willkommen bei " WINDOWSPOWER.DE"

Danke
spacer.png

Daten:

Windows XP Home Edition mit Service Pack 2
Intel Pentium 4, 3066 MHZ (23x133)
Motherboard-Name: MSI MS-6071 (Medion OEM)
Motherboard-Chipsatz: SiS 648
512 DDR SDRAM
BIOS-Typ: Award (08/13/03)
Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5600XT (128MB)

Falls ihr noch was braucht, einfach bescheid sagen
spacer.png

Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich meinen PC formatiert hatte. Hatte mehrere Partionen, die alle gelöscht das wieder alles normal war und einfach WinXp draufgespielt ( vorher war immer win2k drauf) ...

Da ging auch alles noch normal. Ich hab dann damals alle Treiber installiert und der PC musste ständig neugestartet werden. Und soviel ich noch weiss hab ich nen Treiber installiert und dann Neustart, und dann hat er so lang gebraucht auf 1x ... die ganze Zeit vorher gings normal (schnell) ... - kann aber nicht mehr sagen welche(n) Treiber ich da installiert habe bevor das aufgetreten ist.

Ich hab heute mal über Medion meine PC ID eingegeben und nach Update für mein Motherboard geschaut, da waren auch einige, welche ich installiert hab. Aber hat sich nichts geändert
spacer.png

Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Hab im Bios nix umgestellt, ausser beim Formatieren hin- und wieder die Boot Reihenfolge, wenn er von CD starten sollte...

Edit: Achja, im Geräte Manager zeigt er mir nur an das ein USB Massenspeicher Gerät nicht installiert ist, scheinbar. Ist halt das gelbe Ausrufezeichen davor. Hab heute die neuen Treiber installiert, da kam die Meldung "Neue Hardware gefunden, USB Massenspeicher" ... aber scheinbar funzt das immernoch net.

Aber daran kanns doch net liegen, oder ?

Editiert am 18/9/2006 von Daniii

McFly

Well-known member

Hi Danii,

das mit dem Fehler im Geräte-Manager (USB-Massenspeicher ) könnte es sein.

Ist das eine externe Festplatte ?

Wenn ja, klemm diese mal ab, ob der Rechner dann schneller startet. Wenn dem so sein sollte

USB Festplatte erst mal nicht wieder anschliessen, den Treiber komplett (Regseeker benutzen) aus der Registry entfernen und wenn möglich auch den dann nicht mehr verwendeten USB treiber löschen. Dann hol nochmal das Handbuch zu dem Gerät raus und installier das ganze neu. Die richtige Reihenfolge ist da manchmal Relevant.

D

Daniii

Guest

Mmh nee hab mich ja auch gewundert weshalb das Angezeigt wird?!

Als ich gesehn hab dass er das als Fehler anzeigt hab ich als erstes geguckt ob ich vllt. die Cam eingesteckt hab, bzw deren USB Kabel ... aber ich hab nichts angeschlossen. Deswegen versteh ich diese Fehlermeldung sowieso net?!

Mmh...

D

Daniii

Guest

Verrückt!

Mein PC fährt wieder ganz normal hoch. Ich hab nichts gemacht. Nichts geändert seit meinen Einträgen hier.

Sehr dubios, tz tz tz!

Aber: Mir kanns nur Recht sein!

Somit, kann von mir aus, der Thread geclosed werden - Danke euch!

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben