Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knuffi1964

Guest
Vermutlich durch einen Cluster auf der Platte oder was auch immer, stürzte Windoof direkt nach dem (achso XP Pro) laufenden Balken ab, bzw. es wurde direkt ein Neustart gemacht. Ein Reparatur war erfolglos. Auch hier, plötzlich Neustart. Nagut kein Prob. Neue Platte und auf erste Part Windoof XP drauf, aber nun kommt es, ich komme zum verrecken nicht mehr auf meine Eigene Dateien vom alten Windoof auf der ersten Platte. Gibt es da einen Tip oder ein brutales Cracktool für. Ich hatte die Eigene Dateien natürlich vorher mal gesichert, bzw. die Einstellung benutzt, dass nur ich sie einsehen kann. Ach ja, mit gleichem Namen und gleichen PW komme ich mit der neuen Installattion auch nicht dran. Jedenfalls bin ich für jeden Tip dankbar. Kann auch brutal rangehen, da ich die Platte im Setupzustand von Windoof komplettt mit nem Imageprogramm gesichert habe.

A

anonymum2

Guest
Re: Komme nicht mehr an Eigene Dateien

Hallo

Wenn Du alles mit einem Image gesichert hast,dürfte es kein Problem sein, da es ja für diesen Fall gedacht ist. Ansonsten ist es etwas umständlich die Treiber und alle deine früheren Einstellungen
zu recovern.

gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi knuffi1964
263a.png

eigenschaften des ordners aufrufen und auf die registrierkarte sicherheit gehen, dort auf erweitert und auf der registrierkarte besitz den besitzer auf deinen aktuellen anmeldenamen ändern.

solltest du die registrierkarte sicherheit nicht haben ändere bitte unter extras > ordneroptionen > ansicht den punkt "einfache dateifreigabe verwenden"

gruß arni
263a.png

K

knuffi1964

Guest

Erst mal Thx für den Tip, aber offiziell lässt mich Windows nicht ran, sobald ich was am Ordner Eigene Dateien ändern möchte sagt er "Zugriff verweigert" oder beim Explorer "Beim Versuch eigene Dateien freizugeben ist ein Fehler aufgetreten, Zugriff verweigert, die freigegebene Ressource ist nicht freigegeben worden". Ich denke, "friedlich" werde ich an die Daten nicht mehr rankommen, ausser XP Pro hat irgendwo Hintertürchern.

gruss

Knuffi

K

knuffi1964

Guest

ich meinte: "die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden"

A

Arni

Guest

hi knuffi
263a.png

meine anleitung ist die hintertür <gg> warum bei dir die meldung mit der freigabe kommt, kann ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen. freigeben sollst du nichts, du sollst nur mit deinem aktuellen administrator den besitz über den ordner und alle unterordner übernehmen. mir ist kein fall bekannt bei dem es nach dieser methode nicht funktioniert hat, es sei denn es wurde ein zusatztool benutzt um den ordner zu verschlüsseln.

"unfriedliche" lösungen werde ich hier nicht preisgeben, sowas mache ich allerhöchstens vor ort wenn ich sicher bin das auch alles so sein soll wie es ist, sorry.

gruß arni
263a.png

K

knuffi1964

Guest

also mir ist das schon bekannt, dass die daten verschlüsselt werden können, und nur der besitzer selbst darauf zugreifen kann, vor allem gar nicht mehr zugreifen kann, wenn die eigentlich xp-installation zu der diese daten gehörten, zerstört wurde, und eine komplett neue installiert wurde. jedenfalls solche offizielle hintertüren kenne ich leider alle selber. allerdings wo das problem der inoffiziellen hintertür ist, das verstehe ich nicht. ob ich nun im net einige stunden suche, oder es hier jemand ohne grossen suchaufwand meinerseits verlauten lässt, sofern er es wirklich weiss *zwinker*, ist doch wohl ein und dasselbe.

gruss

knuffi

A

Arni

Guest

<gg> angenommen ich kenne die inoffiziellen unfriedlichen lösungen werde ich mich trotzdem weder strafbar machen, mein gewissen belasten, noch den ruf des windows power boards ruinieren. illegales, in jeder hinsicht, wird hier nicht gepostet
1f609.png

viel erfolg beim suchen, gruß arni
263a.png

K

knuffi1964

Guest

also strafbar machen tut man sich nicht, und dem board schadet es auch nicht, denn illegal ist für microsoft ALLES was nichts aus deren haus kommt , also fast alle tips hier, die in keiner offiziellen microsoft-lektüre nachzulesen sind (soviel zum schaden des boards hier) aber systemeinstellungen im windoof ändern kann. also selbst schon der "illegale" tip, wie man mehr als 4 do im explorer gleichzeitig machen kann. also bitte keine falsche zurückhaltung vortäuschen mit den obigen argumenten
1f609.png
sag einfach ob du was weisst, oder ob du nichts weisst und nur gerne schreibst *zwinker* . ich drücke mich dann mal im trivialen deutsch aus, da ja das wort "illegal" direkt auf die goldwaage gelegt wird: ich suche ein programm, welches für microsoft zwar illegal ist, aber rechtmaessig programmiert wurde (wie z.b. passwortcracker für worddateien als freeware zu bekommen bei chip.de z.b.) und legal auf dem markt zu bekommen ist, welches versschlüsselungen in meinem fall aufheben kann. es gibt firmen die solche verschlüsselungen aufheben können, microsoft kann es, und die kripo auch wenn pc wegen urheberrechtsverletzungen z.b. beschlagnahmt wurden. ich hoffe, das wort "illegal" nun erklärt zu haben, was mich bei den freks hier eigentlich wundert, dass es nicht so verstanden wurde, wie es eigentlich jeder insider versteht. sorry, aber ich hatte gehofft hier welche anzutreffen die etwas mehr drauf haben als ich und nicht nur unterhaltsame konversation führen unter dem deckmäntelchen ahnung vorzutaeuschen, aber man wolle sich ja nicht strafbar machen oder dem board schaden *lol* . bin übrigens admin seit 15 jahren (mpc, mcsa, mcse,cnse). nur leider habe ich in der praxis einen solchen fall wie das jetzt mit den eigenen daateien noch nie gehabt und bei ms erfährt man nichts. nun ja, bisher habe ich mich eben getaeuscht.

A

Arni

Guest

schade das du als admin das naheliegendste übersiehst, was, meiner meinung nach, deine aussage admin zu sein widerlegt. es ist durchaus illegal und strafbar sich in ein verzeichnis zu hacken in dem man nichts verloren hat, z.b. auf einem arbeitsrechner im firmennetzwerk. solltest du die zertifizierungen die du fast alle richtig als abkürzung geschrieben hast tatsächlich haben wundert mich deine frage die du hier stellst doch sehr da es spezielle boards für solche leute gibt in denen kompetentere hilfe zu solchen fragen zu erwarten ist als auf einem zwar guten board wie hier, das aber doch eher für anfängerprobleme da ist.

ich bin mir jetzt sicher das meine entscheidung richtig war dir nicht zu helfen.

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo knuffi1964

Arni hat sich sehr souverän und im Sinne unseres Forums ausgedrückt und das Thema ist
hiemit beendet.
topicbroken3nw.gif

gruss rolfpower

K

knuffi1964

Guest

herrlich, deine herausrederei um das gesicht zu wahren finde ich klasse. ich zitiere:

"was, meiner meinung nach, deine aussage admin zu sein widerlegt. es ist durchaus illegal und strafbar sich in ein verzeichnis zu hacken in dem man nichts verloren hat"

ich meine vielleicht drücke ich mich ja unverstaendlich aus, aber eigentlich ist glasklar zu sehen, dass ich bisher NIE von fremden verzeichnissen sprach, sondern ausschliesslich von meinem eigenen. des weiteren ist es nur dann illegal in ein fremdes verzeichnis zu gehen, wenn es hinter dem rücken des besitzer geschieht. also auch wieder eine falsche definition, arni
1f609.png

ich poste meinen satz noch einmal:

" ich komme zum verrecken nicht mehr auf meine Eigene Dateien vom alten Windoof "

und da du anscheinend auch im weiteren der deutschen sprache nicht mächtig bist, poste ich noch etwas was ich schrieb, doppelt gemoppelt soll ja bekanntlich besser halten:

"nur leider habe ich in der praxis einen solchen fall wie das jetzt mit den eigenen dateien noch nie gehabt und bei ms erfährt man nichts"

womit auch die frage des boards bei ms beantwortet wäre. wer lesen kann istn klar im vorteil

Wenn Dein Board, lieber ralf, nur zum dummschwaetzen und möchtegernadmins besteht die mal gerade wissen wo der pc eingeschaltet wird, dann hat arni wirklich korrekt und im sinne des board gehandelt, aber von seinem wissensstand aus gesehen konnte er auch gar nicht anders handeln.*gg*

er drückt sich nett aus, für einen laien auch sicher professionell, aber man merkt schnell was dahinter steckt, wenn ein wirkliches problem auftritt.

und jetzt ist das thema beendet, ralf, und nicht wann du meinst es sei beendet. ich habe es begonnen und entscheide auch wann es zuende ist.

bye

knuffi

pcwango

Well-known member

Falsch, dein Thema ist jetzt geschlossen.

Ich habe jetzt gesehen das du dich abgemeldet hast, aber du has was übersehen und zwar: du hast nicht gesehen das die Leute hier die Mühe und Zeit genommen haben dir zu helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben