Konfigurieren Sie UAC

Jony

Member
Ich habe mich gefragt, warum die Benutzerkontensteuerung (UAC) in Windows 11 so wichtig ist. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass die UAC das Risiko reduziert, dass Programme ohne mein Wissen Systemänderungen durchführen. Empfohlen wird die Standardstufe oder höher, da zu niedrige Einstellungen das Risiko durch Malware erhöhen.

Ich möchte jedoch wissen, wie ich die UAC in Windows 11 sinnvoll konfigurieren kann. Ich habe gehört, dass man die Einstellungen über die Suche nach "Benutzerkontensteuerung" und den Schieberegler ändern kann. Wie kann ich jedoch sicherstellen, dass ich die richtigen Einstellungen wähle?

Für Administratoren ist es anscheinend ratsam, mit einem Standardkonto zu arbeiten und Programme nur dann als Administrator auszuführen, wenn es unbedingt notwendig ist. Wie kann ich dies in der Praxis umsetzen, um die Angriffsfläche zu reduzieren?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, die Benutzerkontensteuerung in Windows 11 besser zu verstehen und zu konfigurieren.
Code:
Welche Einstellungen sind empfehlenswert
, und wie kann ich sicherstellen, dass mein System sicher ist?

• Wie konfiguriere ich die UAC in Windows 11?
    • Welche Einstellungen sind empfehlenswert?
    • Wie kann ich die Angriffsfläche reduzieren?

Zurück
Oben