Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noma

Well-known member
hi

folgendes.. wenn ich dateien von einem geöffnetem fester zb c: zu nem anderen zb d: per drag and drop "verschiebe" dann kopiert windows manchmal und manchmal verschiebt er das..

kann man das irgendwo einstellen das windows grundsätzlich alle dateien die per drag and drop "verschoben" werden verschiebt und nicht kopiert???

hört sich jetzt vielleicht komisch an wüsst aber nicht wie ichs anderst formulieren soll.. hoffe es ist klar was ich will..

hab win xp home sp2...

greedz Noma

A

anonymum2

Guest
Re: kopieren und verschieben per drag and drop...

Hallo noma

Untere Taskleiste>Rechtsklick>Eigenschaften>Startmenü>anpassen>Erweitert>Ziehen und Ablegegen aktivieren(Häkchen setzen).

gruss rolfpower

A

Arni

Guest

hi noma
263a.png

das liegt daran von wo nach wo du die dateien verschiebst. innerhalb eines laufwerks verschiebt windows, von laufwerk zu laufwerk kopiert er.

gruß arni
263a.png

noma

Well-known member

@ rolfpower.. ist aktiviert..

@ arni.. genau das ist der fall..

kann man das irgendwie ab bzw anschalten das windows auch zwischen verschiedenen laufwerken verschiebt???

greedz Noma

A

anonymum2

Guest

Hallo noma

Es gibt ein Programm ,kostet aber riesig.
. Kopiere doch Deine Lauferke mit Markieren>Mausrechtsklick> auf ein anderes Laufwerk>einfügen. Geht einfach und am schnellsten.
Dann wird der gesamte Inhalt ohne Auswahl auf eine ander FP oder virtuuelles Laufwerk kopiert.
gruss rolfpower

noma

Well-known member

yup.. hab ich auch so immer gemacht..

dacht nur wenns die möglcihkeit gibt das irgendwie in der registry zu ändern wärs doch praktischer..

is ja auch net der riesen aufwand.. bin halt von natur aus klickfaul :lach

trotzdem merci..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben