Kostenlose gute Firewall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolborg

Well-known member
Hallo Pc Freunde,

Ich habe meinen PC neu machen müssen. Allerdings habe ich nicht mehr die CD wo meine Firewall drauf ist. Und ohne Firewall ist mal ja in der heutigen Zeit echt aufgeschmissen und reines Futter für Hacker Rootkits und Co.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand von euch eine kostenlose super Firewall kennt. Ich habe die Comodo Firewall Pro ( Hier der Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) getestet aber die fand ich einfach nur grausam die schrottete im enddefekt nur meinen Internet Explorer.

also kennt jemand ne gute Kostenlose Firewall????

Sini1

Well-known member
Firewall

Hallo Pc Freunde,

Ich habe meinen PC neu machen müssen. Allerdings habe ich nicht mehr die CD wo meine Firewall drauf ist. Und ohne Firewall ist mal ja in der heutigen Zeit echt aufgeschmissen und reines Futter für Hacker Rootkits und Co.
Deswegen wollte ich euch fragen, ob jemand von euch eine kostenlose super Firewall kennt. Ich habe die Comodo Firewall Pro ( Hier der Link: Comodo Firewall Pro - Download - CHIP Online ) getestet aber die fand ich einfach nur grausam die schrottete im enddefekt nur meinen Internet Explorer.

also kennt jemand ne gute Kostenlose Firewall????

Finger weg von Zone Alarm!
Ist sie zu streng eingestellt, werden Seiten nicht mehr korrekt dargestellt!
Ist sie zu schwach eingestellt bekommt man jeden nur erdenklichen Müll!

Ich kann euch nur Sygate oder einen Portscanner empfehlen wobei das 2tere das sicherste wäre.

Es ist leichter sich dumm zu stellen,als klug zu wirken :super:

Xiaolong

Well-known member
Also mir Portscannern wär ich mal seeeeehr vorsichtig, da solch eine Software in Deutschland seit dem neuen "Hackerparagraph" ja verboten ist. (Es muss wohl Heroin im Sonderangebot geben, anders kann ich mir diesen Schwachfug nämlich nicht erklären...) Solange du kein anderes Netzwerk scannst als dein eigenes sollte nichts geschehen. Wo kein Kläger auch keine Anklage. Aber es gibt durchaus Fälle wo der Provider Personen "zum Schutze der anderen Kunden" einfach mal wegen sowas anzeigen. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, ist zwar marginal, aber es kann jeden treffen.

Also ZoneAlarm...

Dazu sage ich nur: Wer einen geschützten PC haben will, sollte etwas Geld dafür Opfern. Ich empfehle hier BitDefender ( Vorzugsweise: Total Security ) oder Kaspersky. Kostet zwar etwas Geld, aber das lohnt sich. Ich benutze BitDefender schon knapp 3 Jahre und hatte noch nie wirklich arge Probleme. Ausser wenn ich mir durch eigene Schlamperei was eingefangen habe, aber das hab ich wieder hingebügelt bekommen.

Gorthaur

Well-known member
Ist sie zu streng eingestellt, werden Seiten nicht mehr korrekt dargestellt!

Ist sie zu schwach eingestellt bekommt man jeden nur erdenklichen Müll!

Ich denke diese Aussagen treffen u.U. auf jede Firewall zu.
spacer.png

Kannst du sonst noch irgendwie erläutern, wesshalb man die Finger von ZoneAlarm lassen sollte?

Denn ich benutze, wie gesagt, seit Jahren ZoneAlarm und hatte nie irgendwelche Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben