Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryder

Guest
Hallo!
Samsatg/Sonntag war ich der Host einer LAN-Party in meinem Freundeskreis. Nach einigen Problemen hatten wir ein stabiles Netzwerk stehen und alles Rechner konnten sich gegenseitig sehen/finden. Ich konnte auch auf alle zugreifen, alle anderen konnten auch auf alle zugreifen, nur nicht auf meinem Rechner! (mit zugreifen meine ich die rechner der anderen auf freigegebene files zu "durchsuchen) Wir konnten alle Spiele zusammen zocken, auch wenn ich Server-Host war, ich konnte von allen Rechnern files auf meinen runterladen...aber niemand konnte dateien von mir empfangen! Es kam dann immer die Fehlermeldung "Auf XYZ/Pfad der Datei.... kann nicht zugegriffen werden. Der angegebene Pfad ist nicht zu finden oder die Netzwerkresourcen ... an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr!
Auf jeden Fall hat mich dieses Problem ziemlich genervt, da ich gerade einen schönen neuen LAN-Film geschnitten hatte und ihn jetzt brennen musste! Wir hatten alle Windows XP, service pack 1, 5 Leute hatten Prof. Edition und 3 (unter anderem auch ich) haben Home Edition!
Am Firewall kann es imho auch nicht liegen, da ich keinen benutze und die LAN-Verbindung ohne Firewall konfiguriert habe!
Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung für das Problem, das war nämlich schon die 2. LAN-Party wo mir dieses Problem die laune verdorben hat!
MfG
Kryder

Walter-Buergin

Well-known member
Re: LAN-Probleme

Deine Netzwerkpfade sind sicher von Dir für die anderen Freigegeben.

mfg. Walter

:eek:

C

cybertommy

Guest
Re: LAN-Probleme

Hi kryder!

Walter meint das ganz einfach:
Wenn du etwas auf deinem Rechner freigeben willst, dann musst du das in der Registerkarte Freigabe auch so definieren bzw. wenn du Windows XP Professional hast auch noch in der Registerkarte Sicherheit! Wenn nicht jeder Benutzer von außen Rechte auf deiner Platte bzw. für deine Files bekommt, dann kann das auch nicht funktionieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben