Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GrummE1

Guest
Also erstmal hallo an alle

Habe folgendes Problem

Jedes Mal wenn ich mein Netzwerkkabel aus meinem Laptop rausziehe und dann wieder rein stecke kommt die Fehlermeldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt". Das Problem kam ganz plötzlich, habe nichtmal die Software geändert.

Es ist schon echt nervig wenn ständig die Fehlermeldung kommt und der Explorer abstürzt wenn man nur mal den Switch umsteckt oder sonstwas macht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal thx im vorraus.

MfG GrummE1

G

GrummE1

Guest
Re: LAN-Verbindung und Explorer.exe

Also hi nochmal

Hab das System auch schon mit AVG Virenscanner gescannt: hat nichts gefunden
HiJackThis hat laut Internetauswertung auch nichts schlimmes gefunden. Ich kann ihn ja trotzdem reinsetzen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Kann es auch sein dass das was mit dem Taskmanager zu tun hat???

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
muss sagen finde dass das echt komisch aussieht.

G

GrummE1

Guest

Hi

danke erstmal für die Hilfe.
Weißt du denn woran das mit der LAN-verbindung liegen kann??

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich weiß es leider nicht!
Tut mir leid, aber ich glaube, dass dies ein Schwerwiegendes Problem ist.

Hast du es schon mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?

Tschüss,
stefbeer

G

GrummE1

Guest

Also habe Systemwiederherstellung noch nicht benutzt. Ich wollte erstmal nach Hilfe suchen bevor ich System wiederherstelle oder formatiere oder sonst was....

Also ich habe mal ein bisschen rumprobiert und mir so ein paar Gedanken gemacht (klingen vielleicht blöd aber egal)

also, das mit dem Explorer.exe passiert nur wenn nach trennung der Verbindung unmittelbar wieder eine hergestellt wird. Warte ich 10sekunden funktioniert es normal.

so nun ein paar Ideen:
-da man normalerweise W-Lan und Lan nicht zusammen betreiben kann, kann es doch möglich sein das wenn ich die Lanverbindung trenne der anfängt W-Lan zu konfigurieren und wenn ich jetzt mitten in der konfiguration die Lanverbindung wieder herstelle der Probleme damit hat.

-Da ich ein Acer Notebook habe habe ich auch ein besonderes Programm von Acer zur Netzwerkverwaltung. kann es sein das Windows damit Probleme hat?? (vorher liefaber alles einwandfrei)

naja sagt mal eure meinung zu den Ideen ich werd ma weiter ausprobieren und recherchieren.
Vielleicht find ich ja was

MfG GrummE1

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Die Systemwiederherstellung ist nicht mit einer Neuinstallation oder ähnlichen zu Verwechseln!

Bei einer Systemwiederherstellung wird die Zeit "zurückgedereht"! Alle veränderten DLL-Dateien und Registry-Einträge werden zu dem ausgewähltem Datum "zurückgestellt"!

Du müsstest dein System auf ein Datum zurücksetzen, an dem das Problem noch nicht auftrat.

Eine Systemwiederherstellung geht so:
Start > Ausführen > "msconfig" eingeben und auf OK klicken > Systemwiederherstellung Starten > Weiter > Datum Auswählen, an dem das Problem noch nicht auftrat >Weiter

Das Programm müsste eigentlich Selbsterklärend sein!

[COLOR= red]Die Systemwiederherstellung KANN einig Zeit in Anspruch nehmen! Also mindestens 10 Minuten einplanen![/COLOR]

Nachdem du die Systemwiederherstellung gestartet hast, Meldet er dich ab, Arbeitet eine Weile, Startet neu, Arbeitet wieder (Nicht erschrecken, wenn nur das Hintergrundbild vom Desktop kommt, und sonst nichts! Einfach Warten...). Nun erscheint ein Fenster, indem steht, dass die Systemwiederherstellung abgeschlossen ist, und vielleicht wird auch angezeigt, welche Dateien geändert wurden. Einfach bestätigen. Und jetzt startet der PC erst richtig (Taskleiste erscheint, Desktop erscheint, Autostart-Programme werden geladen...).

Du kannst die Systemwiederherstellung auch wieder rückgängig machen!! Sozusagen das Rückgängig machen Rückgängig machen!
1f609.png

Berichte, was jetzt Passiert!

Tschüss,
stefbeer

G

GrummE1

Guest

hi

kannte mich damit nicht so gut aus ich werds mal versuchen. (aber nicht mehr heute abend)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben