Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soldier

Guest
Hi,
ich hab gestern meinen rechner neu aufgespielt alels installiert was ich brauche und natürlich auch alle microsoft downloads dadrunter fällt auch SP2
ich hab auch schon bei den tips und tricks nachgeschaut hab auch alles so gemacht wie es da beschreiben war doch mein rechner brauche ewig lange zum runter fahren und das hochfahren ist umso schlimmer das dauert voll lange bis er das Windows logo anzeigt und laden tuht und habe auch nix im autostart wo er sich dran aufhängen tuhen kann
hab ne
80gb Festplatten von Seagate davon sind jetzt 12bg belegt
2000+ Amd Athlon Xp
1gb ddr-ram

da wollte ich mal fragen was das seien könnte oder kann das auch an meiner festplatte liegen das die zu oft formatiert worden ist oder so oder liegt das an sp2 (war aber auch schon bei sp1 aber nicht so schlimm) naja ich hoffe einer kann mir bei diesem problem weiter helfen

A

anonymum2

Guest
Re: Langes Hoch und Runterfahren

Hi soldier

Nach einer Neuinstallation hat sich jede Menge Datenmüll angesammelt, dass eine Bereinigung notwendig ist. Defragmentiere die Festplatte, und setze Programme wie Tune-Up und Reg-Cleaner ein.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

Hi rolfpower die platte habe ich schon defragmentiert und wo bekomme ich die programme her?? kann man sich die free ausdem netz sauegn??
hier mal ne billanz wie lang der braucht zum

hoch fahren ca eine minute
runter fahren ca 40 sekunden

und das gib bei mir schon mal schneller viel schneller

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

Schneller geht es nicht . Ich selbst habe bei idealer Konfiguration eine Startzeit von fast 2 Minuten.
Mit der Installation von SP2 sind ja auch jede Menge Dateien dazu gekommen und die werden
alle vor dem Start geprüft und sortiert und das dauert eben.

Die genannten Porgramme sind alle Freeware und haben sich b estens bewährt.
Hier oben auf der Seite unter: Alle Themen gibt es Anleitungen und Links zu den Downloads.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

naja dan werde ich mal da nachgucken
aber ich hatte schon mal ne schnellere start zeit das runterfahren ist dum 40sek bis 1 minute das ist nicht normal hab auch die einstellungen gemacht wie die bei den tips und tricks stehen hat am anfang geholfen da ist der nach 10-20sek runtergefahren und jetzt das warum??

S

soldier

Guest

mir wurde gesagt das ich mir eine 2 platte holen soll und dadrauf das bs drauf tuhen soll und auf die andere alles das was ich brauche wie z.b. spiel progs und so weiter das er dan nur von der platte bootet wo das bs drauf ist stimmt das hab noch nicht ausprobiert will mir nächste woche eine neue holen da wollte ich mich ersteinmal noch mal um hören.

oder könnte das auch gehen wenn ich meine platte teile das ich von der einen starte und auf der andere dan die spiele und progs starten kann????

A

anonymum2

Guest

Hi soldier

Das ist richtig . Ich hebe meine 80 GB Partitioniert 16 GB für das Betribssystem und System Dateien. 30 GB für installierte Programme und 30 GB für Games,Video , Sound usw.
Das ist gut ,wen mal neu installiert wird,hast Du alle Deine Daten in Sicherheit. Es beeinflusst trotzdem nicht die Startphase;diese wir immer bei mindestens 45 sec.bleiben.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

Hmm und wie sieht es dan mit einer 2 platte aus damit müsste es doch gehen oder ist das genau so als würd ich jetz mein 80gb festplatte pationieren?

A

anonymum2

Guest

Hallo soldier

Die wirtschalftlichste Lösung ist ,wie ich vorgeschlagen habe ,die 80 GB zu partitionieren.
und zur Sicherheit ganz wichtige Daten auf CD/DVD brennen.
Eine 2. Festplatte kostet und braucht mehr Energie. Früher war es üblich eine 2. und 3. Festplatte einzubauen,weil es noch keine so grosse Platten mit mehr als 40 GB gab.

gruss rolfpower

S

soldier

Guest

also loht es sich nicht,
aber wenn man doch ein starkes netzteil hat dan macht das doch nix aus ob man eine oder zwei platten drinnen hat oder?
ich will ja erst nur das er schneller hoch und runter fährt das will ich erreichen^^

S

soldier

Guest

wollte nur bescheit sagen das ich mir eine neue festplatte gekauft habe und das problem ist gelöst der rechner fährt nun in wenige sekunden hoch und runter

wodnik91

Well-known member

Wenn du aber 6 Monate später die Startzeiten von jetzt vergleichst, wirst du sehen, dass es wieder so lahm ist. Als ich mir einen neuen Computer gekauft hatte, (das war vor einem Jahr) brauchte er zum Starten 9 Sekunden. Aber jetzt braucht er schon mit SP 2 35 Sekunden! Das liegt daran, wenn man Dateien installiert und wieder löscht und das wiederholt!

S

soldier

Guest

naja liegt ja auch sehr viel an sp2 aber das werde ich mir nicht mehr drauf tuhen weil ich weiß das das dan mit dem hochfahren viel langsamer geht aber ich werde mal abwarten und gucken was passiert mit dem rechner bis jetzt alles in butter
1f604.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben