Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

m0wL

Guest
Guten Morgen,
ich habe hier ein HP NX7010 Laptop wo wohl Windows XP sich verabschiedet hat. Wenn ich das Laptop hochfahre kommt ganz normal der WinXP Ladebildschirm, dann blinkt einmal ein Bluescreen auf und das Booten bricht ab.
So wenn ich nun WinXP neuinstallieren möchte kann ich leider nicht von der CD booten. Ich kann am Anfang auswählen ob ich von "Optical Drive" oder "Hard Drive" starten möchte. Ich wähle natürlich die erste Option. Es passiert dann leider nichts, sondern XP bootet wie immer. Ich kann dann auswählen ob ich, "Windows normal starten" "abgesicherter Modus" .... starten möchte. Dann geht das ganze wieder von Vorne los. Booten, kurzer Bluescreen ....
Sooo wenn ich jetzt ins Bios gehe und dort den "HDD Self Test" mache kommt nach wenigen Sekunden die Meldung "Error: Read Failure". Die Festplatte selbst wird wohl im Bios erkannt.

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter.

MFG Daniel

McFly

Well-known member
versuche mal in den abgesicherten Modus zu kommen ob das funktioniert:

Neustart+F8 drücken

Dort wähle Start -> Ausführen

folgendes eingeben:

cmd

(Die DOS-Box erscheint, dort dann folgendes eingeben):

chkdsk /f /r

das ganze dauert jetzt ein weilchen, da die Festplatte samt Dateien überprüft wird, währenddessen nicht unternehmen und den Rechner bis zum Ende durchlaufen lassen.
(Kann mehrere Stunden dauern)

M

m0wL

Guest
ich komme leider nicht in den abgesicherten modus, habe ich auch schon probiert ;).
der rechner bricht das booten ab, der bluescreen flackert kurz auf und dann macht er nen restart.
habs aber nen anderes tool durchlaufen lassen, das ergab, 99 errors auf der platte und die prüfung wird nach einiger zeit abgebrochen. -.-
also muss wohl ne neue hd her -.-

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben