Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thom24

Guest
ich habe meinen laptop nun zwei jahre.. habe ihn einmal neu formatiert. aber jetzt wird er immer wie langsamer... was kann ich da tun? ich habe für die schule viele programme installiert. jedoch hat die festplatte noch über 49 % freier speicher... gibt es da irgendwie tune programme die mir das ding aufräumen?

besten dank.

M

Morpheus20

Guest
Re: laptop wird immer wie langsamer..

Bitte mal mehr Informationen über den Laptop und die Software (WP Home/Prof)

Tune Up
ist ein Programm das hier von vielen gerne genutzt wird!

T

thom24

Guest

hey, danke. habe das programm mal drüber laufen lassen und es läuft noch alles nachdem es viele fehler gefunden und repariert hat... jedoch frage ich mich ob das wirklich gut war...ob das auch nachhaltig gut läuft...

Harry

Well-known member

Hallo thom24,

warum sollte es nicht nachhaltig gut laufen? Wenn die Optionen einmal gesetzt sind, wird es dabei bleiben. Du mußt Dir halt (einmalig) die Zeit nehmen, und alle Register durcharbeiten und richtig konfigurieren. Ganz wichtig dabei: Die "One klick-Wartung" aktivieren! Ich habe es so gesetzt, daß sie immer beim Sys.-Start mit anläuft. Du kannst sie aber auch manuell aktivieren. Bei weiteren Fragen zu Tuneup gibt man Dir geren Hilfestellung.

Übrigens: Fährt Dein Rechner jetzt schneller hoch?

L.G.
Harry

M

Morpheus20

Guest

Es kann sein das durch installieren und deinstallieren von programmen, spielen oder treibern die leistung mal wieder nachlässt, dann aber einfach das programm nochmal durchlaufen lassen und dann ist wieder ruhe

McFly

Well-known member

Ich könnte auch noch zum Defragmentieren das Programm Diskeeper zu dem Thema nennen, bei dem Programm brauchst du nichts weiter zu tun, es Defragmentiert wenn man möchte im Hintergrund automatisch, so bleibt die Platte immer fix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben