Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
Ich hab jetzt formatiert & Partioniert,
meine CD & DVD Laufwerksbuchstaben ändern sich seitdem und manchmal erkennen die auch die Cd's b.z.w. DVD's nicht,
das STÖRT MICH!!!!

kenn mir bitte jemand SICHER helfen??????

p.s. brauch ich vieleich einen Treiber?????????????????
Ciao

A

anonymum2

Guest
Re: Laufwerksbuchstaben ändern sich!!!!!

Hallo ChriXP

Schau mal im Gerätemanager,ob die Laufwerke vorhanden sind und aktualisiere die Treiber.
Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenspeicher>Datenträgerverwaltung>Laufwerksbuchstaben.

Gruss rolfpower

C

COOKIE

Guest

Hast du nach der Neuinstallation gleich noch andere Anwendungen außer Windows mit draugepackt oder macht er das sofort nach der Windosinstall ?

A

Arni

Guest

hi zusammen
263a.png

ich hab diesen fehler auch ab und zu mal und bin bisher leider noch nicht dahinter gekommen warum.

erste festplatte 60 gb western digital mit 5 partitionen inkl. start und systempartition
zweite festplatte 80 gb western digital mit 3 partitionen, 2 normale datenpartitionen mit ntfs und die acronis secure zone für die backups.
die zweite festplatte hängt sich laut ereignisanzeige alle 4-6 wochen mal aus dem system aus für ein paar minuten, dies passiert immer nur dann wenn der rechner längere zeit an ist, 12 stunden und mehr. nach ein paar minuten ist die festplatte wieder da aber die beiden partitionen haben die nächstmöglichen freien laufwerksbuchstaben.
über den weg den rolf beschreibt ist die rückstellung der laufwerksbuchstaben dann auch kein problem mehr.

das passiert seit gut 8 monaten auf nem k7s5a board mit 2 x 256 mb infineon ddr und einem 1ghz duron. betriebssystem von win2k über xp ohne sp, mit sp1 bis zu xp mit sp2.

ich tippe auf ne überlastung der festplatte da auch jedesmal wenn es passierte ein peer to peer prog im hintergrund lief. ide platten sind nunmal nicht für dauerlast ausgelegt <g>

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Arni

Da liegst Du wohl ganz richtig, Ich vermute weiterhin, dass wenn man einen Wechseldatenträger
( USB-Gerät) wie z.B. Card-Reader oder Memory- Stick, der nach dem erkennen ja sofort eine automatische Verschiebung der Laufwerksbuchstaben veranlasst, und und nach der Entfernung dieser Komponenten der Fehler auftrat. Bei mir erst 1 x, obwohl ich den Stick oder Reader mehrfach
plötzlich wechsel. Hat wohl eher mit einer BIOS-Reaktion der IRQ-Verwaltung zu tun.
Diesem Phänomen werden wir auch noch auf der Spur kommen.

Gruss rolfpower

C

ChrisXP

Guest

Hi, Danke das ihr mir alle helfen wollt,
Ich hab nach der Installation von windows auch andere programme instalirt,
was mir aufgefallen ist, früher wenn ich rechtklick auf mein cd datenträger geklickt hab-stand doer mit DLA Löschen , jetzt nicht mehr , kann es sein dass das Steuerungsprogramm fehlt, ich hab die cd aber schon installiert-und da waren nur die brennprogramme draud-die DLA Daten fehlen mir, vieleicht hat ich ja noch eine Cd und hab die verloren.
ich hab ein Lite-On DVDRW LDW 411S Laufwerk,
wißt ihr vieleicht wo ich mir ein neues steuerungsprogramm runterladen kann???

A

anonymum2

Guest

Hi ChriXP

Vielleicht hier:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

//www.treiberupdate.de/news/newsread.php?id=73&view=listeinzel

Gruss rolfpower

C

ChrisXP

Guest

leider find ich nichts für Lite-On DVDRW LDW-411S,
gibts vieleicht noch andere web-seiten,
ich brauch unbedingt eintreiber dafür, erst dann können wir gucken ob die laufwerksbuchstaben sich noch ändern!!!

Ciao.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben