Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daxmaus

Guest
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen versucht, mit meinem Laptop eine DVD abzuspielen. Das Bild war da, aber seit diesem Zeitpunkt gibt das Laptop keinen Ton mehr von sich. Ein Kollege meinte, dass wohl dadurch die Einstellungen / Konfigurationen durcheinandergekommen sind. Ich bin leider kein Konfigurationsmeister. Ich glauber aber, dass das Gerät auf externe Lautsprecher "umgeschaltet" hat. Ich kann aber nicht herausfinden, wo ich die Soundkonfiguration wieder auf "intern" stellen kann.

Wer weiss Rat????

Danke schon mal im voraus

dax
spacer.png

Sini1

Well-known member
re

Hallo und Willkommen bei Winpower.

Hast du es schon mal mit Musik probiert? Oder auch da keinen Ton?
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
Mit welchem Player versuchst du das ganze abzuspielen?
Ist das ne selbstgebrannte DVD oder eine Originale?
Hast du schon start/ausführen/dxdiag versucht?
Was sagt der Gerätemanager?

Wie du siehst,kann es sehr viel sein also Bitte mehr INFOS damit du schnelle Hilfe bekommst.

Ich denke eher das es an der DVD/Player Einstellungen liegt, möchte aber nicht zuweit vorgreifen ohne die nötigen Infos.

MFG:pennywise

D

daxmaus

Guest
Das Laptop gibt überhaupt keinen Ton mehr von sich, weder beim Hochfahren, im Internet, Windows Media Player..... absolut stumm.
Ich habe auf anraten eines Bekannten dann mal versucht, den Treiber für das Audiogerät zu deinstallieren und anschl. wieder neu zu installieren. Bei der Neuinstallation bekam ich prompt einen Blue Screen, jetzt kann ich nur noch im abgesicherten Modus starten. Ich habe das Teil jetzt erst mal zur Seite gelegt und will mich am Wochenende näher damit beschäftigen, daher auch die späte Reaktion auf die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben