LCD im unteren Preisniveau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSer

Guest
Hallo gestern ist mir mein schöner röhrenfernseher in racuh aufgegangen
und nun brauch ich einen neuen
Konnte meine suche auf 2 Geräte einschränken
einmal der LG 32 LC 42 32 Zoll und der Samsung LE 32 S 81 B
Nun weiß ich nicht was besser ist.
Hab alles verglichen was ich weiß aber ich kenne von einigen angaben gar nicht die bedeutung

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

würde gerne mal eure meinung hören

PS: ich will damit PAL gut gucken können und mit meiner PS3 in HDTV spielen können

ich danke euch für jede antwort

Xiaolong

Well-known member
Hi

ich würde mir eigentlich den zweiten kaufen. Aber da gibt es keine Angabe zur Farbtiefe etc. Und vorsicht bei Kontrastverhältnissen, die Page Rankingüfungen sind nicht standalisiert, und sagen deshalb fast gar nichts aus.

Gruß Supersani

Und unterstes Preisnivea heisst gleichzeitig unterstes Qualitätsniveau. Die Fernseher die du hier hast, spiegeln alle das Licht sehr stark, was am Tag deutlich nerven kann, wenn man auf einmal nichts sieht.

M

MaSer

Guest
naja man kann halt nicht alles haben
und da ich ein schüler bin ist halt nicht mehr drin

McFly

Well-known member
Dann würde ich auch noch ein wenig warten und diesen holen..:

Ein Kollege hat den, ist begeistert davon..

Geh einfach mal in den Media oder Promarkt und schau dir die dort stehenden Geräte erst mal an.. mir fiel auf das bei der Bildschärfe nur Toshiba und Phillips
den Ton angeben, bei den anderen hab ich gedreht und gefummelt aber umsonst..

Auch der Betrachtungswinkel ist interessant, bei welchem Winkel zum Fernseher wird das Bild "besch...eiden"
spacer.png

M

MaSer

Guest
ja werde mir acuh vorher noch ein paar geräte angucken aber deine empffehlung ist leider zu teuer 600€ ist schon das maximum

M

MaSer

Guest
habe nun den Fernseher und ich bin komplett zufrieden
am fernesher ist nichts auszu setzen
bracuhe jetzt nur noch einen anderen reciever
mein alter analog satreciever gibt nämlich nicht so ein tolles signal
aber wenn man sich nur etwas weiter weg setzt ist die quali doch ganz gut
noch ne kleine frage:
Lonht es sich einen HD Ready-reciever zu kaufen?
wird dann das ganze programm in hd umgewandelt oder nur wenn der sender das sendet(wie Pro7)??

Xiaolong

Well-known member
Hi

wird dann das ganze programm in hd umgewandelt oder nur wenn der sender das sendet(wie Pro7)??

Also um es mal indirekt auszudrücken: Der Computer kann keine Details hinzufügen wo keine sind. Ausser bei "CSI: Miami" da können Computer sowas :D.

Gruß Supersani

McFly

Well-known member
Also Sender die ihr Programm in HD zeigen, könnte ich jetzt nur Premiere anbieten..

Es geht vielmehr darum den jetzigen Standard verbessert auf dem LCD Fernseher darzustellen, jedenfalls solange bis mehrere HD Programme gesendet werden.

HD ready ->

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Es gibt auch noch einen kostenlosen HD-Sender: Anixe HD.
Ich weiß leider nicht was da so läuft, da unser Receiver nix mit HD anfangen kann.
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

M

MaSer

Guest
Also Sender die ihr Programm in HD zeigen, könnte ich jetzt nur Premiere anbieten..

Es geht vielmehr darum den jetzigen Standard verbessert auf dem LCD Fernseher darzustellen, jedenfalls solange bis mehrere HD Programme gesendet werden.

HD ready ->

ja das wäre auch nicht schlecht

aber gibt es da was?

M

MaSer

Guest
Hallo
hab da mal noch ne frage:
Also das umschalten dauert ziemlich lange.
Habe den Reciever per Scart an den fernseher angeschlossen und dabei dauert halt der senderwechsel ca. 2 sek
Wenn ich den Reciever aber per avkabel an den Fernseher anschließe ist die senderwechselzeit zwar um einiges gringer nur das bild ist dann auch schlechter.
weiß jemand wie man ein gutes bild hat und trotzdem eine kruze umschlatzeit hat???

danke

McFly

Well-known member
Ich vermute mal das sich daran nichts ändern lässt, er braucht halt solange um die Qualität des Bildes wiederzugeben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben