Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pegasus

Guest
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich zwei sehr hartnäckige Leere Ordner einfach nicht löschen lassen!
Beim Löschversuch dieser Ordner kommt jedesmal folgende Fehlermeldung:
" Datei kann nicht gelöscht werden : Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Diese Odner wurden vor kurzem vom "Streamripper", eigentlich einem sehr nützlichen WinAmp-PlugIn, erstellt. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Streamripper in seltenen Fällen solche nicht löschbaren Ordner hinterlassen kann!
Merkwürdig ist, dass die Namen dieser Ordner jeweils mit einem Leerzeichen enden!

Ich habe es mit einigen Methoden versucht diese nervigen leeren Ordner zu löschen! Es funktioniert aber einfach nicht! Im abgesicherten Modus waren sie auch nicht löschbar!

Für Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar!

MfG
Pegasus

[Editiert am 11/3/2005 von pegasus]

A

anonymum2

Guest
Re: Leere Ordner lassen sich einfach nicht löschen!

Hallo pegasus

Arbeitaplatz>Extras>Ordneroptionen>alle Dateien anzeigen. Hintergrunprogramme deaktivieren.
Und Programmresevtl auf einem anderen Laufwerk entfernen.
Du hast wahrscheinlich das Program nicht deinstalliert, sondern gelöscht und da bleiben diese
Dateien erhalten als Ordner. Rechtsklick auf den leeren Ordner und Schreibchutz entfernen.

gruss rolfpower

P

pegasus

Guest

Hallo Rolfpower!

Danke für deine Hilfe!

Es hat aber leider nicht funktioniert. Deine Hinweise hatte ich zuvor ausprobiert. Die leeren Ordner sind nach wie vor vorhanden!
Ich habe den Eindruck, daß laut Windows diese Ordner gar nicht existieren, ist echt kommisch!
Einen Schreibschutz haben sie nicht. Auch mit bestimmten Löschtools konnte ich sie nicht entfernen!
Ich hatte z.B. mit jv16 verucht diese Ordner zu entfernen, doch die wurden erst gar nicht angezeigt!
Im Taskmanager läuft der Streamripper jedenfalls nicht, sodaß er nicht den Löschprozess behindern kann!

Scheint echt ´ne harte Nuß zu sein!

Gruß
pegasus

P

pegasus

Guest

Hallo Ansog und PcProfi!

Es hat leider mit dem Tool auch nicht geklappt!

Danke nochmal!

Gruß
Pegasus

N

newal-b

Guest

führe folgendes aus:
start - ausführen- cmd
tippe "cd.." bis du unter "c:\"
bist
dann gibst du folgendes ein:

rd "\\?\(laufwerksbuchstabe, auf dem sich die zu löschenden ordner befinden und dann gibst du den betreffenden ordner ein".

so würde es aussehen:
c:\>rd "\\?\Laufwerksbuchstabe:\Ordnername "

es müsste jetzt klappen

[Editiert am 12/3/2005 von newal-b]

P

pegasus

Guest

Hallo Newal-b!

Suuuper, Volltreffer! Es hat funktioniert!
Die leeren Ordner bin ich endlich los!

Vielen Dank auch an alle!
Gruß
Pegasus

P

Predator

Guest

Aloha und Guten Tag,

ich habe leider das Gleiche Problem, nur läßt sich der Ordner bei mir nicht löschen. Ich habe mit Hilfe von Streamripper einen MP3-File mitgeschnitten und nun liegt auf meiner Partition D ein Ordner mit dem Namen des Radiokanals (leer!) und diesen bekomme ich mit o.g. Schritten nicht gelöscht. Es erfolgt beim Befehl rd die Fehlermeldung der Ordner sei nicht leer. Gibt es eine Alternative zum Befehl rd (Ich dachte an soetwas wie "deltree") um diesen Ordner endlich von der Platte zu löschen ???? Übrigens: Win XP SP2.

Vielen Dank für die Hilfe...

gk

A

anonymum2

Guest

Hallo Predator

Start>Ausführen> regsvr32 shmedia.dll eingeben enter. ( genaue Schreibweise-Leerzeichen beachten) Danach sollte es gehen.
Internetoptionen Verlauf leeren, Dateien löschen, Temp. Dateien löschen.
Ordner zuerst die Unterordner. Ordner dürfen keine Sonderzeichen haben(umbenennen)

gruss rolfpower

K

Knusperkeks

Guest
Hey Leute, sorry, dass ich den alten Threat wieder rauswühle, aber ich hab n dickes Problem. Vor einigen Tagen war ich schlau genug mir n Trojaner einzufangen SpyBot konnte den zwar finden aber nicht löschen ... AntiVir war ohnehin nutzlos ... also hab ich mir Kaspersky Internet Security 8.0 geschnappt. Der hat auch allerhand Unfug gefunden und wie es scheint auch vernichtet ... "Der Computer ist sicher!" laut Kaspersky.

Nun habe ich das Problem, dass ich nur noch über nen Pfad auf meine beiden Lokalen Partitionen zugreifen kann: " "resycled\boot.com" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher das ... bla bla bla"
Dieser ordner ist nur leider nicht nur versteckt sondern gänzlich unauffindbar. Als ich dann eben versucht hab die Partition mit Acronis Disk Director zu splitten hat er mir plötzlich besagten ordner angezeigt ... jedoch ohne irgendeinen Inhalt.
TuneUp Shredder geht nicht, weil er auf normalem wege nicht aufzufinden ist. Auf "rd "\\?\ ...:\resycled" hat Command nur mit "Zugriff verweigert" reagiert.

Freu mich auf Hilfe weil ich echt keine Ahnung hab was ich da machen könnte
spacer.png

Danke schonmal.

Sini1

Well-known member
Hey Leute, sorry, dass ich den alten Threat wieder rauswühle, aber ich hab n dickes Problem. Vor einigen Tagen war ich schlau genug mir n Trojaner einzufangen SpyBot konnte den zwar finden aber nicht löschen ... AntiVir war ohnehin nutzlos ... also hab ich mir Kaspersky Internet Security 8.0 geschnappt. Der hat auch allerhand Unfug gefunden und wie es scheint auch vernichtet ... "Der Computer ist sicher!" laut Kaspersky.

Nun habe ich das Problem, dass ich nur noch über nen Pfad auf meine beiden Lokalen Partitionen zugreifen kann: " "resycled\boot.com" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher das ... bla bla bla"

Dieser ordner ist nur leider nicht nur versteckt sondern gänzlich unauffindbar. Als ich dann eben versucht hab die Partition mit Acronis Disk Director zu splitten hat er mir plötzlich besagten ordner angezeigt ... jedoch ohne irgendeinen Inhalt.

TuneUp Shredder geht nicht, weil er auf normalem wege nicht aufzufinden ist. Auf "rd "\\?\ ...:\resycled" hat Command nur mit "Zugriff verweigert" reagiert.

Freu mich auf Hilfe weil ich echt keine Ahnung hab was ich da machen könnte
spacer.png

Danke schonmal.

Hallo

Es gibt ein kleines aber feines Tool was dir Absolut alles löscht ganz egal was es ist! Hier findest Du es -------->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Zum nächsten Problem was auch Ich hatte und mir Tagelang den Kopf zermürbt habe kann ich Dir nur eines empfehlen!Ein Superprog. was dir alles aufspürt und auch wirklich alles löscht denn die ganzen Marken Antiviren Programme haben alle keine Abhilfe verschafft dieses hier
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
schon!

Es ist leichter sich dumm zu stellen, als klug zu wirken!:super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben