Lieder geordnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klavis1

Guest
Ehm hab ne vllt dumme frage^^ also ich hab mir so n mp3/4 player gekauft da kann man auch ordner un so machn. Da hab ich mir halt meine Musik drauf gemacht. Nun mein Problem der Player oder vllt meinPC schon kA ordnet die Musik immer nach dem Alphabet un des is bei Alben zb ziemlich nervig. Sagt mir bitte was ich ändern muss oder ob ich die musik nicht einfahc rüberkopieren soll oder wodrans halt liegt

schonmal danke

S

Spieldnner

Guest
Re: Lieder geordnet

Hi!

Es wäre vielleicht ganz interessant gewesen, wie du deine Mp3´s auf den Player machst... also mit ner speziellen Software oder ob du deinen Player bzw. den Speicher als Wechseldatenträger nutzt.
Wenn du ihn als Wechseldatenträger nutzt, kann es evtl. sein das du den ordner aktualisierst, weil hierbei werden die Dateien immer alphabetisch sortiert.

K

Klavis1

Guest

ich kopier die immer ganz normal drauf also kopieren un dann dort füg ich mir die ein aber wenn ich bei den ordneroptionen eingeb das die nach titelnumme roder so ordnen sollen macht mein player des dann nicht sollte ich mri da ne spezielle synchronisationssoftware laden? oder wie meinst du des jetzt?

S

Spieldnner

Guest

was ist denn das für´n Player und hatte der ne mitgelieferte Software, wenn ja versuch es mal über diese auf den Player zu kopieren.
Ansonsten hilft nur neu sortieren sobald du sie auf den Player gespielt hast.

Gorthaur

Well-known member

Sind deine Songs denn nicht nach Nummern sortiert?
Ich meine auf deinem Rechner werden die Songs in einem Album doch auch irgendwie nach Nummern sortiert sein?

Wenn du die Dateinamen numerisch sortierst, also etwa so: 01 - Tietel, oder 01 - Band - Tietel, ist das Problem soweit gelöst.

Sonst solltest du mal nachschauen, ob die Dateiinfos der mp3 Dateien vorhanden sind.
Vielleicht kann dein Player die Songs ja auch nach diesen Daten sortieren...

Ansehen kannst du dir die Dateiinfos eines Songs, wenn du mit der rechten Maustaste auf die mp3 Datei klickst -> dann auf Dateiinfo und evtl. auf Erweitert.

K

Klavis1

Guest

ja also die dateinfos hab ich schon alle richtig beschriftet ich denk ich werds mit den nummern machen wenns keine andere möglichkeit gibt wird das wohl das beste sein

Maddin1

Well-known member

Hi

Meist werden die Dateien vom Player in der gleichen reihenfolge sortiert wie sie aufgespielt wurden. Der Dateiname und die Dateiinfos werden von den playern meist garnicht beachtet.
War zumindest bei jedem player den ich bis jetzt hatte so.

Du kannst also wie bereits gesagt nummern vor die dateien setzen damit windows die dateien in richtiger reihenfolge auf dem player speichert.

Oder du schiebst die dateien manuell in richtiger reihenfolge rüber. Ist allerding bei großer anzahl an dateien zu umständlich.

Hoffe das hilft dir weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben